Autor Thema: Fenster verschwunden...  (Gelesen 1649 mal)

Offline Heli Schwoch

• Junior-Mitglied
Fenster verschwunden...
« am: 25. Mai 2015, 11:31:46 »
Hallo Experten!
Danke für die Aufnahme ins Forum. Bin eigentlich nur in Vertretung meines Schwiegervaters hier, jedoch bin ich mehr oder weniger in seinem Team für die Computerbetreeuung zuständig :-)
Nun meine Frage:
Sein alter Rechner stieß auf die Grenze der Rechnerkapazität. Nun haben wir einen leistungsstärkeren Computer gekauft, auf welchen ich das Programm installiert habe und "unsere" Anlage draufgespielt habe.
Als wir alles angeschlossen hatten und das Programm hochgefahren haben, war auch alles da. Gleisbild ok, Steuerung der Weichen ok, die Loken auch automatisch fahrbar.
Als wir jedoch einen der Editoren aufmachen wollten, haben wir das sich öffnende Fenster nicht vorgefunden.
Bei den oben hinterlegten Symbolen wurde das entsprechende Symbol, zb. des Fahrstrasseneditors farbig hinterlegt, und die anderen grau.

Hoffe, das sind Infos genug. Mit Dank im Voraus, Heli
Grüße
Heli
  • Win-Digipet-Version:
    windigipet 2009 premium
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 pro

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Fenster verschwunden...
« Antwort #1 am: 25. Mai 2015, 12:54:13 »
Hallo Heli

Willkommen im Forum.

Gehe doch bitte mal in die Datenpflege, dort gibt es einen Schalter "Fenster Reset", oder auch in der Systemeinstellung von WDP.
Wenn das nicht helfen sollte, dann lösche bitte mal die User_Layout. Datei im Wdigipet Verzeichnis, bevor du WDP startest.

Und noch was:
Auch wenn du noch die Version 9 verwendest, so gibt es auch zu dieser Version hier im Netz ein Update.

« Letzte Änderung: 25. Mai 2015, 12:56:28 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Norbert Kuhn

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 25. Mai 2015, 12:55:16 »
Hallo Heli,

da ich nicht weiß welche Version von WDP Ihr / Du nutzt kann meine Antwort ggf. nicht stimmen. Aber unter der "Datenpflege" ist ein Button mit dem Namen Reset Fensterpostition. Bitte einmal ausführen und dann sollte das Fenster wieder da sein.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Heli Schwoch

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 25. Mai 2015, 13:41:34 »
Hey, das ging aber schnell.. ich bedanke mich für Eure Antworten. Komme leider erst am Freitag dazu, diese auszuprobieren, da mein Schwiegervater etwas weiter weg wohnt.
Werde Euch aber gerne Bescheid geben, wenns dann wieder funktioniert :-)
Danke und einen schönen Feiertag noch!
Grüße
Heli
  • Win-Digipet-Version:
    windigipet 2009 premium
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 pro

Offline Heli Schwoch

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 02. Juli 2015, 14:54:09 »
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte den Computer zwischenzeitlich wieder bei mir zu Hause, und war sehr versucht eine andere Windows-Version raufzuspielen. Jedoch, und jetzt hab ich auch mehr Fakten für Euch, bzw.  vielleicht habt ihr ja wem, dems genauso geht.

Der Rechner hat Win 7 oben, jedoch das "Uralt" Programm von Win-Digipet.
Bevor ich den Rechner also neu installierte probierte ich einen Uralt-Trick: Den KOMPATIBILITÄTSMODUS

Rechter Mausklick auf das Programmsymbol: KOMPATIBILITÄTSMODUS auswählen, dort habe ich Windows XP gewählt, und gestartet. Und siehe da, alle Fenster sind wieder da.
Jetzt muß ich ihn nur noch an der Anlage probieren!

Hoffe, dass es funktioniert und Ihr Profis, dass vielleicht an andere Suchende weitergeben könnt :-)
Grüße
Heli
  • Win-Digipet-Version:
    windigipet 2009 premium
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 pro