Autor Thema: 2 Ideen und Wünsche  (Gelesen 2082 mal)

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
2 Ideen und Wünsche
« am: 08. Juli 2015, 17:37:16 »
Hallo!

1. in einer Fahrstraße die eingetragenen Kontakte nachträglich sortieren können
2. alle Felder in denen man Zahlen eintragen kann, sollte man wenn man reinklickt automatisch überschreiben und nicht erst die 0 löschen müssen..

das wäre sehr fein....
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: 2 Ideen und Wünsche
« Antwort #1 am: 09. Juli 2015, 20:07:03 »
Hallo Konrad,

meinst du die in den Bedingungen?
Genau da sollte das sortieren nicht erfolgen. Der Grund liegt in den abfahrenden der Kontakten, Reihenfolge innerhalb der FS. Zudem greift das Profil doch auch darauf zu.

Zu 2: geht doch indem du die 0 oder sonst eine Zahl mit der Maus markierst und dann neue Zahl überschreibst
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 10. Juli 2015, 09:45:35 »
Hallo Joachim.

ad 1  wenn man eine Fs aufgezeichnet hat, danach warum auch immer Kontakte oder virtuelle Kontakte bei den Stell Bedingungen hinzufügt, ist die Reihenfolge nicht gegeben, sprich die neuen Kontakte stehen am Ende und eben nicht mehr in der Reihenfolge.. und wenn man jetzt die Kontakte an der Stelle einfügen will muss man umständlich die Kontakte löschen und in ein neues Feld schreiben. Oder man löscht einen Kontakt dann ist eine Lücke, finde ich  unsauber, doch jetzt händisch alle Kontakte um eins verschieben tu ich mir auch ned an..

ad 2 ja genau, das ist es,  man muss die 0 markieren, und genau das sollte automatisch passieren sobald man reinklickt..

meine Wünsche waren schon genau so gestellt und zeigen auf was nicht geht, und leider beide deiner Antworten haben das "Problem" nicht gelöst, sondern haben genau die "Probleme" bestätigt.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2015, 09:48:11 von Konrad Schwarzjirg »
Konrad
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline supermoee

• Senior-Mitglied
  • ch
« Antwort #3 am: 10. Juli 2015, 10:50:36 »
Hallo Joachim.

ad 1  wenn man eine Fs aufgezeichnet hat, danach warum auch immer Kontakte oder virtuelle Kontakte bei den Stell Bedingungen hinzufügt, ist die Reihenfolge nicht gegeben, sprich die neuen Kontakte stehen am Ende und eben nicht mehr in der Reihenfolge.. und wenn man jetzt die Kontakte an der Stelle einfügen will muss man umständlich die Kontakte löschen und in ein neues Feld schreiben. Oder man löscht einen Kontakt dann ist eine Lücke, finde ich  unsauber, doch jetzt händisch alle Kontakte um eins verschieben tu ich mir auch ned an..

Hallo,

mit dem Kamerasymbol die Fahrstrasse neu halbautomatisch aufzeichnen und schon sind alle Kontakte neu in der richtigen Reihenfolge gesetzt. Alles andere bleibt unverändert.

Geht viel schneller und einfacher als die Kontaktnummern umzutippen.

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 10. Juli 2015, 16:17:12 »
Hallo zusammen,

Zitat
mit dem Kamerasymbol die Fahrstrasse neu halbautomatisch aufzeichnen und schon sind alle Kontakte neu in der richtigen Reihenfolge gesetzt. Alles andere bleibt unverändert.

genauso....
Wären die Kontaktnummern "verschiebbar" kommt sicher der eine oder andere auf die Idee, die Reihenfolge auf- bzw. absteigend zu sortieren. Sieht ja aufgeräumter auf  ;) Und dann wundert man sich, warum die Simulation nicht mehr läuft....
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Morawitz Johann

• Senior-Mitglied
  • Ort: Österreich, Burgenland Ort bei GoogleMaps suchen at
« Antwort #5 am: 10. Juli 2015, 16:54:08 »
Hallo KOnrad!

ad 1  ......... Oder man löscht einen Kontakt dann ist eine Lücke, finde ich  unsauber, doch jetzt händisch alle Kontakte um eins verschieben tu ich mir auch ned an..

hast du dass gemeint, siehe Bild, hätte ich auch schon öfter gebrauchen können.

Das automatische Aufrücken der restl.  Kontakte wird nicht gehen! Aber schau ma was dir Beta's sagen!

Allen ein schönes Wochenende!

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 10. Juli 2015, 18:34:33 »
genau , daß man zB mit der Maus die Kontakte umherschieben kann
Konrad
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: