Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
halten ende fahrstrasse
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: halten ende fahrstrasse (Gelesen 2279 mal)
stephan1
Senior-Mitglied
halten ende fahrstrasse
«
am:
12. Juli 2015, 15:50:49 »
Hallo zusammen,
Ich kaempfe schon seit laengere Zeit mit halten am ende einer fahrstrasse. Was ich auch versuche meine Wendezug haelt direkt an sobald dem ersten Gleis mit dem Rueckmeldekontakt erreicht ist von dem Blockabschnitt wo der Zug halten sollte. Auch mit einen IZN passiert das gleiche. An dem Moment das der Zug den Trennungsgleis von den Blockabschnitt hat ueberfahren haelt der Zug an. Und das ist weit von dem ende der Haltestelle vor den Blocksignal am ende des Gleisabschnitts. Ich mache etas falsch aber ich kann es nicht finden. Ich habe die Gleisabschniite gemessen und eingefuehrt und auch der Wendezug ist eingetragen mit der richtige laenge. Ich hoffe jemand erkennt was ich hier falsch mache.
herzliche gruesse
Stephan
Gleichstrom H0 anlage. Windigipet 2021 Premium. Uhlenbrock Intellibox II Rueckmelder UB 63320/Loconet. Windows 10 PC.
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
Re: halten ende fahrstrasse
«
Antwort #1 am:
12. Juli 2015, 16:34:06 »
Hallo Stephan,
du musst im Fahrstrasseneditor die betreffende Fahrstrasse auf den entsprechenden Haltepunkt einstellen.
Wahrscheinlich steht es bei dir noch auf "Halt am Kontakt" und so wird sich auch ein InzF immer wie Ein normales Zugnummernfeld verhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / /CC-Schnitte für MFX Programmierung und Magnetartikel / HSI mit 28 S88/ Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd & Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
Rechnerkonfiguration:
PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
12. Juli 2015, 16:37:49 »
Hallo Stephan
Sind die RMK sauber getrennt?
Für mich sieht es so aus, wie wenn der erste RMK befahren wird, auch gleich der nächste mit aufleuchtet.
Bitte dies mal kontrollieren!
Bei dem iZNF müssen die einzelnen Längen richtig eingetragen werden.
Auch mußt du dann im Fahrstraßen-Editor eintragen, wo der Zug halten soll. Bei dir scheint noch die Grundeinstellung, "halten am Kontakt" eingetragen zu sein. Somit siehst du dann auch keinen Unterschied.
Auch dies bitte mal kontrollieren!
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Joachim Frederick
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
12. Juli 2015, 17:52:50 »
Hallo,
......oder die Kontakte in der falschen Reihenfolge eingetragen.
Gruß
Joachim
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses
stephan1
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
12. Juli 2015, 20:40:24 »
Hallo Thomas, Edwin & Joachim,
danke fuer die Antworten. Hallo Thomas, wie kann ich den in den Fahrstrasseneditor diese Aenderung durchfuehren. ich gebrauche immer den Assistenten wenn ich eine Fahrstrasse erstelle. Wahrscheinlich hast du recht aber ich weiss nicht wie mann die Einstellung aenderen kann.
ich werde auch die andere Sachen nachgehen.
herzliche gruesse,
Stephan
Gleichstrom H0 anlage. Windigipet 2021 Premium. Uhlenbrock Intellibox II Rueckmelder UB 63320/Loconet. Windows 10 PC.
Joachim Frederick
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
12. Juli 2015, 20:46:08 »
Hallo Stephan,
in der Fahrstraße unter Start, Bremsen, Ziel dort wird der Halt im iZNF die dahin führt angegeben , eingestellt
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 20:50:21 von Joachim Frederick
»
Gruß
Joachim
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
12. Juli 2015, 20:50:13 »
Hallo Stephan,
Siehe mal ins Handbuch ab Seite 408 "Start / Brems / Ziel " Auf Seite 412 ist abgebildet wie die Einstellungen mit INZF Aussehen. Dort wo "Stop am Kontakt " steht eine andere Option gemäß gewünschtem Haltepunkt auswählen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / /CC-Schnitte für MFX Programmierung und Magnetartikel / HSI mit 28 S88/ Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd & Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
Rechnerkonfiguration:
stephan1
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
13. Juli 2015, 17:46:58 »
hallo Joachim und Thomas,
vielen Dank! es hat geklappt mit den INZF. Der Zug faehrt tatsaechlich jetzt bis zum Signal. Wie funktioniert es mit einem normalen ZF? Oder ist das sehr Kompliziert.
herzliche gruesse,
Stephan Tieleman
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
13. Juli 2015, 17:53:40 »
Hallo Stephan,
bei einem normalen Zugnummernfeld erfolgt der Halt sobald der Zielkontakt erreicht wird ggf über Profil mit einstellbarer zeitlicher oder Wegverzögerung.
Es empfiehlt sich die entsprechenden Kapitel im Handbuch zu studieren, dort werden die vielfältigen Möglichkeiten ausführlich erläutert.
Ebenso hat Stephan Lersch einige hilfreiche Anleitungen über den Einstieg in WDP erstellt welche unter Tipps und Tricks zu finden sein dürften.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch