Hallo
Danke Markus
Das ist ein interessante Lösung. Muss ich mal ausprobieren.
In Hamburg und Leer arbeitet man mit mehreren Rechnern, die über einen zentralen Rechner kontrolliert werden können.
Dadurch sind die Übergänge vom zentralen Rechner überwacht.
Am nächsten Montag kann ich mir das an einer anderen großen Anlage genauer erklären lassen, die auch mit einem solchen System arbeitet.
Mehrere Rechner mit WDP kann man durch eine Fernbedienungssoftware steuern.
Das ist aber keine zentrale Steuerung.
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Die Kollegen vom DC-Car-Team betreiben eigenständig Modulanlagen mit WDP2012.
Die Module werden bei Treffen und Ausstellungen zusammengefügt.
Also die gleich Ausgangslage wie am Anfang.
So fahren die Autos und Züge über alle Module.
Die Autos fahren ohne DCC-Adresse und stellen kein Problem dar.
Die Züge müssen aber über die ganze Anlage vom Anfang zum Ende pendeln. Keine Rundstrecke.
Die jeweiligen Rechner müssen die Bahnhöfe steuern. 2 bis 4 Gleise bei den verschiedenen Bahnhöfen.
Es gibt maximal 2 Übergabegleise zwischen den Anlagenteilen.
Es fährt über die eingleisige Strecke ein Zug von Ost nach West.
Ein anderer fährt nach dem Eintreffen von West nach Ost.
So können 5 Züge über die eingleisige Strecke pendeln.
Beispiel:
http://sabahn.de.tl/Die-DC_Car-Modulanlage.htm