Autor Thema: CS1R mit Software 4.1.0 und WDP - Lokprogrammer  (Gelesen 1332 mal)

Offline Norbert Kuhn

• Senior-Mitglied
CS1R mit Software 4.1.0 und WDP - Lokprogrammer
« am: 02. Oktober 2015, 18:56:37 »
Hallo zusammen,

habe heute das neue Update 4.1.0 auf meine CS1R aufgespielt und versucht über den WDP - Lokprogrammer die Lokdecoder aus zu lesen. Bei den Decodern handelt es sich zum größten Teil um den Lokpilot M4 (MFX). Leider ist ein auslesen der Decoder nicht möglich, oder habe ich diesen Betrag [http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=73230.msg177035#msg177035] falsch verstanden. Dort steht doch, dass es ab der Firmware Version 4.1.0 gehen soll.
Allerdings steht im Handbuch auch, dass eine MFX Programmierung nur über die CS2 und die Can Schnitte gehen soll.
Deshalb nun meine Frage: Mache ich etwas verkehrt oder wird dies vom WDP - Lokprogrammer nicht unter stützt?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: CS1R mit Software 4.1.0 und WDP - Lokprogrammer
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2015, 19:15:07 »
Hallo,

mit der Firmware 4.1 ist es überhaut erst einmal möglich seitens WDP auf die Programmierfunktionalität der ECos bzw. CS1r zuzugreifen. Allerdings nur MM und DCC. Mehr bietet das Protokoll nicht...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Norbert Kuhn

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2015, 19:46:05 »
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort. Für mich ist das kein Beinbruch dass die MFX Programmierung nicht über die CS1R geht. Habe ja noch den Lokprogrammer von ESU. Wäre für mich halt eine Zeitersparnis gewesen alles über WDP zumachen (Lok einmessen, Geschwindigkeit einstellen, Decoder auslesen und abspeichern ). Aber die Geschwindigkeit kann ich ja auch von der Zentrale aus einstellen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Thomas Hirsch

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2015, 15:37:54 »
Hallo Norbert,

Für mich ist das kein Beinbruch dass die MFX Programmierung nicht über die CS1R geht. Habe ja noch den Lokprogrammer von ESU. 

Damit wirst du aber auch keine echte Mfx Programmierung vornehmen können, höchstens den Motorola-Bereich oder bei Märklin Nachrüstdecodern über DCC!
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.