Autor Thema: Zug regelt auf 0 - hält aber nicht am iZNF  (Gelesen 1440 mal)

Offline Rolf-Thomas Greiner

• Senior-Mitglied
  • Ort: Uhingen - Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Zug regelt auf 0 - hält aber nicht am iZNF
« am: 07. Oktober 2015, 20:59:01 »
Hallo,

ich kämpfe an einem Gleis damit, dass der Zug am iZNF ordnungsgemäß bremst, aber nicht hält.

Dieser Schattenbahnhof hat 4 Gleise die gleich programmiert sind. Bis auf Gleis 2 halten alle Züge wie gewünscht.

Ich fahre von N21 im Uhrzeigersinn nach S22. Am iZNF bremst der Zug auf 0. Er fährt aber mit 2 Balken auf der unteren Skala weiter ohne zu halten. Dies tritt bei allen Fahrten zu Gleis 2 zugunabhängig im Uhrzeigersinn auf. Die Gegenrichtung ist okay. (gleicher Effekt von N11 und N31 zu S22)

Bei den WDP-Vorgängerversionen hatte ich in diesem Bereich auch schon wirre Probleme. Ich hatte dort vor langer Zeit einmal das Gleisbild geändert. Ich vermute es handelt sich um nicht sichtbare Datenleiche. Eine Datenbankreorganisation brachte aber nichts.

Ich habe die Zugfelder auf iZNF umgeändert und angepasst, nachdem ich nun von WDP 2009 auf 2015 umgestiegen bin. Die FS habe ich mehrfach neu aufgezeichnet.

Desweiteren fällt mir auch auf, dass man bei dem FS-Reiter Fahren Bremsen die Einstellungen vom iZNF nach dem Ändern von Prüfen-Bremsen-Ziel nicht mehr auf den ursprünglichen Wert (gleichen iZNF-Kontakt) stellen kann.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf-Thomas Greiner

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, 21:01:40 von Rolf-Thomas Greiner »
Mit freundlichen Grüßen

Rolf-Thomas Greiner
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    IB2 - mit Uhlenbrock Power 4 Boostern - Märklin K-Gleis Decoder k83/k84
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Zug regelt auf 0 - hält aber nicht am iZNF
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2015, 21:03:07 »
Hallo,

ist ja schön, dass viele Angaben machst, wie N11, S31 usw. aber was nützt das, wenn du dein Projekt nicht anhängst? ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Rolf-Thomas Greiner

• Senior-Mitglied
  • Ort: Uhingen - Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zug regelt auf 0 - hält aber nicht am iZNF
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2015, 21:14:42 »
Hallo ich habe den Fehler selbst gefunden. Im iZNF habe ich den Nachbarkontakt erwischt. Ich konnte den Beitrag jedoch nicht löschen.

Sorry
Mit freundlichen Grüßen

Rolf-Thomas Greiner
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    IB2 - mit Uhlenbrock Power 4 Boostern - Märklin K-Gleis Decoder k83/k84
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10