Autor Thema: WDP Info !  (Gelesen 1598 mal)

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
WDP Info !
« am: 09. Februar 2016, 15:43:51 »

Hallo zusammen !
Mein WDP kann sogar noch mehr ! Win 10 !😉
Win-Digipet 2015 Premium Edition) wurde geschaffen für Computer, auf denen eines der Betriebssysteme Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 installiert ist.
 Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline wokruegel

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: WDP Info !
« Antwort #1 am: 09. Februar 2016, 19:37:38 »
Hallo,

genau, kann ich nur bestätigen.
Auch die Treiber-Herausforderungen sind gar nicht mal so schwierig wenn man das Betriebssystem kennt.
Jedoch ist dies immer so im Leben und viele Anwender werden damit trotzdem eine Herausforderung haben...

Deshalb gibt es ja hier das Forum und man kann sich dazu austauschen...:-)

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x.Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55; BiDiB mc2;xGBMNode;xGBM16T;xGBM16TS;xLightControl;xOneControl;xOneDriveTurn;xOneOC;OneHub;ST4;xNeoControl;DS per StepContr.;Schiebebühne eigene Elektr.; Decoder D&H/Zimo/ESU; RailSpeed
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 09. Februar 2016, 20:09:09 »
Hallo nochmal,
Alles was ich damit sagen wollte ist, wenn neue Interessenten im Forum unter Info nachlesen welche Voraussetzungen an den Rechner gestellt werden ist das aktuelle Betriebssystem nicht aufgeführt.
Ich denke das sollte berichtigt werden.
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline wokruegel

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 09. Februar 2016, 21:32:28 »
Hallo,

und genau mit dieser allgemeinen Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Wir gehen dabei davon aus, dass unser Gesamtsystem unter Win10 läuft. Ich glaube aber kaum das alle Systemkomponenten, welche z.Z. unter WDP2015 unterstützt werden auch insgesamt unter Win10 problemlos laufen.

Das wollte ich damit sagen...:-) Wenn ich mich irre, kein Problem, um so besser...:-)

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x.Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55; BiDiB mc2;xGBMNode;xGBM16T;xGBM16TS;xLightControl;xOneControl;xOneDriveTurn;xOneOC;OneHub;ST4;xNeoControl;DS per StepContr.;Schiebebühne eigene Elektr.; Decoder D&H/Zimo/ESU; RailSpeed
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

Offline Karl Dieblich

• Senior-Mitglied
  • Ort: Brey am schönen Mittelrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #4 am: 10. Februar 2016, 13:24:48 »
Hallo miteinander,

mein 2012er WDP kann das auch, denn es läuft problemlos auf Windows 10. Treiberprobleme gab es nicht, da die automatische Treibersuche im Internet mir bei der Installation (vor 2 Wochen) erfolgreich behilflich war.

Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Ltr WS, Märklin C-Gleis, Märkllin CS2, MS2, IB-Com, Întellibox II, LocoNet Schalt- und RM-Module, IIyama 27"quot Touchscreen
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, 4 GB RAM, Win 10