Autor Thema: IB II mit WDP und Drehscheibe  (Gelesen 1163 mal)

Offline Ueli Dysli

• Senior-Mitglied
  • Ort: Gontenschwil, Kanton Aargau Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen ch
IB II mit WDP und Drehscheibe
« am: 16. Februar 2016, 10:40:03 »
Hallo Modellbahner,
Ich hatte bis vor kurzem meine Anlage mit 2 IB IR betrieben. Die 2 IB IR benutze ich für Signalsteuerungen, da ich bei der 1. IB nicht mehr genügend freie Adressen hatte. Die 1.IB habe ich jetzt ersetzt mit einer IB II, was mit einer Ausnahme ohne Probleme umgestellt werden konnte.
Sobald ich aber jetzt die Drehscheibe (gesteuert mit LDT TT-DEC) nur um eine Position verchieben kann ich auf der IB II keine Signale oder Weichen mehr steuern. Fahren kann ich hingegen! Die Sonderoption bei der IB II habe ich bereits wie empfohlen auf 27 gestellt. Ein weiterer Versuch die DS von der 2. IB IR aus zu steuern ergab genau das gleiche Problem. Sobald die Drehscheibe wieder auf der ursprünglichen Position ist, kann nicht ehr geschaltet werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Besten dank
Ueli Dysli
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, IB II, IB IR, HSI-88 UBS mit 10 RM, Märklin+LDT Decoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    i5-2320, .00 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB, Windows 10

Offline Ueli Dysli

• Senior-Mitglied
  • Ort: Gontenschwil, Kanton Aargau Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: IB II mit WDP und Drehscheibe
« Antwort #1 am: 17. Februar 2016, 17:33:00 »
Hallo Modellbahnfreunde,
habe das Problem gefunden! Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, hatte ich mit dem Wechsel von IB IR auf IB II die Adressen für Gleisanschlüsse an die DS > 236-240!! Ich habe diese geändert und bin jetzt bei max. 232 und alles geht wieder wie früher.
Ueli Dysli
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, IB II, IB IR, HSI-88 UBS mit 10 RM, Märklin+LDT Decoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    i5-2320, .00 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB, Windows 10