Hallo Marko,
tja, hier die richtige Empfehlung zu geben ist eigentlich nicht so einfach. Sie hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Da wäre zum Beispiel die Frage, kann ich Schaltungen lesen und auch umsetzen? Will ich auch selber Löten und kann dies auch, natürlich auch im SMD-Lötbereich? Sollte ich genau dies nicht können, rate ich lieber zu den „Normal-Produkten“. Nur leider bin ich dann eigentlich nicht mehr unbedingt zeitgemäß im Modellbahnbereich aufgestellt. Sollte ich dagegen wirklich über diese Fähigkeiten verfügen, kann ich Dir nur raten, komplett auf RailCom und RailCom-Plus zu setzen.
Einfaches Beispiel, welcher Modellbahner würde sich nicht darüber freuen, wenn er von seiner Lok mitgeteilt bekommt, welchen Verschmutzungsgrad gerade meine Gleise haben? Ist bereits heut möglich durch RailCom, nur leider noch nicht in WDP2015 integriert. Aber ich träume halt gern von der Zukunft mit WDP20.. .
Wie von Dir schon erwähnt, bedingt durch RailCom und der richtig eingesetzten Technik würde ich eigentlich immer sehen können, wo ist jetzt gerade welche Lok. Jetzt könnte man wieder sagen, ok, sehe ich auch so. Muss man halt nur auf die Anlage schaun. Und ich kann dann dazu nur sagen, stimmt. Denn eigentlich kann man auch eine Anlage ohne PC steuern usw. …
Gruß
Wolfgang