Autor Thema: Lok Einmessmethoden  (Gelesen 4248 mal)

Offline Frank Laudes

• Mitglied
Re: Lok Einmessmethoden
« Antwort #15 am: 06. Mai 2016, 10:45:44 »
Hallo Win-Digipet Gemeinde,

kann ich den µCon-Railspeed direkt an den PC anschließen, oder brauche ich noch sonstige Geräte ?

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

Frank

Mit freundlichen Grüßen

Frank Laudes
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet Demo (noch)
  • Anlagenkonfiguration:
    3L~ , Märklin CS2, L88, 7xk83, 4xS88, Anlage in Planung WIN-Track 15.0, Dynasys Drehscheibensteuerung, µCon Railspeed, Uhlenbrock IntelliLight, Schiebebühne Märklin und Decoder Gerd Boll,Boster 60175, Viessmann Signale, Qdecoder, Open-Car, ReadyServo8, RedyServoTurn, TLE16, Viessmann Car-Motion
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Lenovo, Windows 10

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #16 am: 06. Mai 2016, 10:58:59 »
Hallo Frank,

der µCom wird an eine Netzwerkkarte angeschlossen oder über einen Switch, falls die Netzwerkkarte im PC schon belegt ist.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Webold

• Junior-Mitglied
« Antwort #17 am: 06. Mai 2016, 11:03:46 »
Hallo Frank,

du benötigst lediglich das Startset von LSDigital (9910001770) incl. Netzteil. Die Kosten belaufen sich auf 219,- Euro. Der Anschluss erfolgt dann so wie Helmut das geschrieben hat.
Viele Grüße aus Oldenburg.

Andreas Weber

---------------------------------------------------
C-Gleis, CS1-reloaded + Ecos 50200,WDP Premium 2018, Decoder: K83, IEK, ESU

Offline Thomas Hirsch

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 06. Mai 2016, 12:39:23 »
Moin Steffen,

Den größten Vorteil den ich sehe ist, dass man die Lok einfach via programm losfaheren lässt und man währenddessen anderes tun kann.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

dazu benötige ich aber keine zusätzliche Hardware, der Eimessvorgang läuft bei mir nur mit WDP auf der normalen Messtrecke welche ich in meinen Schattenbahnhof Integriert habe ebenfalls völlig automatisch, ohne eingreifen meinerseits  ab.
Das beste daran ist; wie gesagt es ist bereits mit WDP komplett bezahlt und ich muß nicht noch 219,€ zusätzlich für ein Feature aus geben was ich schon habe!
Der einzige Vorteil des zusätzlichen Systems wäre die kürzere Messstrecke, beschleunigungs und abbremsbereiche benötige ich aber genauso lang wie ohne µ-con!!!
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Snow

• Mitglied
  • de
« Antwort #19 am: 08. Mai 2016, 23:14:22 »
Danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise...
Grüße
Steffen
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Anlage, mehrere Module aber noch im Aufbau. Direkt Digital eingestiegen. Rückmeldung (5233) sowie Magnetartikeldecoder (5211) von Viessmann. Digitalzentrale: DiCoStation von LDT mit dem Programm Digital-S-Inside
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop PC mit Intel Core i5