Autor Thema: Decoder programmieren  (Gelesen 1551 mal)

Offline Snow

• Mitglied
  • de
Decoder programmieren
« am: 08. Mai 2016, 23:03:52 »
Hallo hier ins Forum...

Folgendes:
Ich würde gerne eine Lok eine neue Adresse zuweisen...
Nun lässt sich der CV 1 mit der Adresse 3 nicht auslesen (schreiben geht auf Main)... und nach eintragen der neuen Adresse hat er diese auch nicht gespeichert ibwohl ich ihn übertragen habe... also die Adresse bleibt 3...

Der Decoder ist nagelneu (Trix 66840)...
Ich nutze Digital-s-Inside 2 + DiCoStaition als Zentrahle... also kein Programmiergleis

Das Problem habe ich aber bei mehreren Loks... allesamt von Trix... zwei mit dem Decoder 66840 und einmal die BR 150 mit eingebautwm Decoder...

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Grüße
Steffen
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Anlage, mehrere Module aber noch im Aufbau. Direkt Digital eingestiegen. Rückmeldung (5233) sowie Magnetartikeldecoder (5211) von Viessmann. Digitalzentrale: DiCoStation von LDT mit dem Programm Digital-S-Inside
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop PC mit Intel Core i5

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Decoder programmieren
« Antwort #1 am: 09. Mai 2016, 00:53:20 »
Hallo Steffen,

liegt Deine neue Adresse über 99?
Decoder speichern die Adresse bis 99 in der CV1. Werte darüber werden als erweiterte Adresse in den CV17 und CV18 gespeichert. Normal steuert der Decoder diese Praxis selbständig. Kann aber auch in der CV29 geändert werden, indem dort eingestellt werden kann, welche Adresse genommen werden soll.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #2 am: 09. Mai 2016, 06:44:29 »
Hallo,
die Dicostation kann keine Rückmeldung auf den Hauptgleis. Adressänderungen sind besser auf den Programmiergleis durchzuführen. Hier wird die Cv29 auch meist mitgeschrieben.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Snow

• Mitglied
  • de
« Antwort #3 am: 09. Mai 2016, 07:31:05 »
Danke für die schnellen Antworten...

Die neue Adresse soll 17 sein... also unter 99...

Die Dicostation hat soweit ich weiß aber kein Ausgang für ein Programmiergleis... was mach oih dann?
Grüße
Steffen
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Anlage, mehrere Module aber noch im Aufbau. Direkt Digital eingestiegen. Rückmeldung (5233) sowie Magnetartikeldecoder (5211) von Viessmann. Digitalzentrale: DiCoStation von LDT mit dem Programm Digital-S-Inside
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop PC mit Intel Core i5