Autor Thema: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!  (Gelesen 2718 mal)

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« am: 07. November 2016, 10:59:36 »
Hi wer hat eine Erklärung für mich?
Zum wiederholten Male sind all meine Zugzusammenstellungen gelöscht bzw nicht geladen.

Was kann die Ursache sein ?
Welches File der Datensicherung muss / kann ich zurückladen ?

Danke und Grüße
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8127
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #1 am: 07. November 2016, 16:21:46 »
Hallo Benja,

was machst Du denn immer BEVOR die Zugzusammenstellung verschwindet?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #2 am: 08. November 2016, 11:48:35 »
Hallo Helmut

leider war es mit bisher nicht möglich die Ursache weiter einzugrenzen  :(
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8127
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #3 am: 08. November 2016, 13:01:00 »
Hallo Benja,

machst Du immer eine automatische Sicherung, oder nur nach Rückfrage?
In welches Verzeichnis wird gesichert?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #4 am: 08. November 2016, 16:00:06 »
Hallo Helmut

nach Rückfrage 3 bis 4 mal pro Woche .
Das Verzeichnis liegt in der Cloud "ONEDRIVE"
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8127
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #5 am: 08. November 2016, 16:11:56 »
Hallo Benja,

und wenn Du auf Deinem PC im Verzeichnis Projekte speicherst?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2628
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #6 am: 08. November 2016, 16:14:06 »
Hallo Zusammen
Bei einem anderen Cloud Provider gab es mal den Effekt das Dateien aus den ZipFiles entfernt wurden.
Die Empfehlung wäre im lokalen Netz zu sichern.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #7 am: 08. November 2016, 17:18:43 »
Danke. Ich glaube es gibt da ein Missverständnis. Ich habe bisher noch kein File aus der Datensicherung geladen.
Ich wüsste aber gerne welches File ich nehme an kann damit ich die Zusammenstellungen nicht ständig neu erfassen muss.
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9585
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #8 am: 08. November 2016, 17:46:53 »
Hallo Benja,

nimm den Hinweis von Bernd mal ernst.  Verlagere die Sicherung auf einen lokalen Datenträger. Dann lieber per Hand in die Cloud kopieren. Auch wenn Du jetzt noch nichts wieder zurück gesichert hast. Das würde ich dann mal so ausprobieren, ob der Fehler dann weg ist.

Wir hatten hier schon die merkwürdigsten Sachen mit Cloud und NAS.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #9 am: 09. November 2016, 11:02:39 »
Bernd , Helmut und Sven Danke für den Tipp.
Ich habe umgestellt und werde berichten ob es geholfen hat.

Auch wenn ich das mit der Cloud , genau wie das Wahlergebnis in USA, nicht nachvollziehen kann
« Letzte Änderung: 09. November 2016, 11:24:08 von Benja »
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #10 am: 13. November 2016, 14:54:08 »
Es sieht ganz so aus , das Ihr recht hattet .
Seit ich die CLOUD nicht mehr als backup Medium nutze, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Danke
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2016, 18:15:38 »
Offensichtlich liegt es doch nicht an der CLOUD .
Ich habe das Problem jetzt wieder  >:(
Auch beim Laden alter Sicherungen werden die Zugzusammenstellungen  nicht zurück geladen.

Doch ein Bug ?

beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5268
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2016, 19:26:38 »
Hallo Benja,
da ich noch nie Probleme mit Datensicherungen und Rücksicherungen hatte, möchte ich Dich bitten, uns mal eine Datensicherung mit der Option Fürs Forum zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht finde ich ja dann das Problem. :)
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2016, 08:52:58 »
Hallo Karlheinz

Danke und viel Erfolg

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5268
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2016, 09:47:02 »
Hallo Benja,
in der Datensicherung ist keine Zugzusammenstellung enthalten, denn die Datei TRACTION2.DAT ist leer und hat 0KB Dateigröße. Schau bei Dir mal in alten Daten nach, ob diese Datei immer leer ist bzw. war.

Nachtrag:
Benja,
auch in einer Datensicherung vom 03.10.2016 von Dir ist diese Datei leer.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 09:52:10 von Karlheinz Battermann »
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)