Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?! (Gelesen 2718 mal)
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
am:
07. November 2016, 10:59:36 »
Hi wer hat eine Erklärung für mich?
Zum wiederholten Male sind all meine Zugzusammenstellungen gelöscht bzw nicht geladen.
Was kann die Ursache sein ?
Welches File der Datensicherung muss / kann ich zurückladen ?
Danke und Grüße
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 8127
Ort:
Saarland, Kreis Saarlouis
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #1 am:
07. November 2016, 16:21:46 »
Hallo Benja,
was machst Du denn immer BEVOR die Zugzusammenstellung verschwindet?
Gespeichert
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #2 am:
08. November 2016, 11:48:35 »
Hallo Helmut
leider war es mit bisher nicht möglich die Ursache weiter einzugrenzen
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 8127
Ort:
Saarland, Kreis Saarlouis
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #3 am:
08. November 2016, 13:01:00 »
Hallo Benja,
machst Du immer eine automatische Sicherung, oder nur nach Rückfrage?
In welches Verzeichnis wird gesichert?
Gespeichert
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #4 am:
08. November 2016, 16:00:06 »
Hallo Helmut
nach Rückfrage 3 bis 4 mal pro Woche .
Das Verzeichnis liegt in der Cloud "ONEDRIVE"
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 8127
Ort:
Saarland, Kreis Saarlouis
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #5 am:
08. November 2016, 16:11:56 »
Hallo Benja,
und wenn Du auf Deinem PC im Verzeichnis Projekte speicherst?
Gespeichert
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 2628
Ort:
Königs Wusterhausen
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #6 am:
08. November 2016, 16:14:06 »
Hallo Zusammen
Bei einem anderen Cloud Provider gab es mal den Effekt das Dateien aus den ZipFiles entfernt wurden.
Die Empfehlung wäre im lokalen Netz zu sichern.
Gespeichert
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #7 am:
08. November 2016, 17:18:43 »
Danke. Ich glaube es gibt da ein Missverständnis. Ich habe bisher noch kein File aus der Datensicherung geladen.
Ich wüsste aber gerne welches File ich nehme an kann damit ich die Zusammenstellungen nicht ständig neu erfassen muss.
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 9585
Ort:
Bernau
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #8 am:
08. November 2016, 17:46:53 »
Hallo Benja,
nimm den Hinweis von Bernd mal ernst. Verlagere die Sicherung auf einen lokalen Datenträger. Dann lieber per Hand in die Cloud kopieren. Auch wenn Du jetzt noch nichts wieder zurück gesichert hast. Das würde ich dann mal so ausprobieren, ob der Fehler dann weg ist.
Wir hatten hier schon die merkwürdigsten Sachen mit Cloud und NAS.
Gespeichert
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #9 am:
09. November 2016, 11:02:39 »
Bernd , Helmut und Sven Danke für den Tipp.
Ich habe umgestellt und werde berichten ob es geholfen hat.
Auch wenn ich das mit der Cloud , genau wie das Wahlergebnis in USA, nicht nachvollziehen kann
«
Letzte Änderung: 09. November 2016, 11:24:08 von Benja
»
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #10 am:
13. November 2016, 14:54:08 »
Es sieht ganz so aus , das Ihr recht hattet .
Seit ich die CLOUD nicht mehr als backup Medium nutze, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Danke
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #11 am:
02. Dezember 2016, 18:15:38 »
Offensichtlich liegt es doch nicht an der CLOUD .
Ich habe das Problem jetzt wieder
Auch beim Laden alter Sicherungen werden die Zugzusammenstellungen nicht zurück geladen.
Doch ein Bug ?
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Karlheinz Battermann
Moderator
Senior-Mitglied
Beiträge: 5268
Ort:
D-37431 Bad Lauterberg
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #12 am:
02. Dezember 2016, 19:26:38 »
Hallo Benja,
da ich noch nie Probleme mit Datensicherungen und Rücksicherungen hatte, möchte ich Dich bitten, uns mal eine Datensicherung mit der Option
Fürs Forum
zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht finde ich ja dann das Problem.
Gespeichert
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz
Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (
ohne Resets
)
Rechnerkonfiguration:
Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)
Benja
Senior-Mitglied
Beiträge: 788
Ort:
OWL
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #13 am:
03. Dezember 2016, 08:52:58 »
Hallo Karlheinz
Danke und viel Erfolg
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
beste Grüße aus OWL
B
Win-Digipet-Version:
2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
Rechnerkonfiguration:
AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10
Karlheinz Battermann
Moderator
Senior-Mitglied
Beiträge: 5268
Ort:
D-37431 Bad Lauterberg
Re: Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!
«
Antwort #14 am:
03. Dezember 2016, 09:47:02 »
Hallo Benja,
in der Datensicherung ist keine Zugzusammenstellung enthalten, denn die Datei TRACTION2.DAT ist leer und hat 0KB Dateigröße. Schau bei Dir mal in alten Daten nach, ob diese Datei immer leer ist bzw. war.
Nachtrag:
Benja,
auch in einer Datensicherung vom 03.10.2016 von Dir ist diese Datei leer.
«
Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 09:52:10 von Karlheinz Battermann
»
Gespeichert
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz
Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (
ohne Resets
)
Rechnerkonfiguration:
Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Zugzusammenstellung gelöscht bzw nicht geladen ?!