Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass so ein tolles Programm dieses Problem nicht lösen kann
Hallo Karlheinz Das Meiste sind Zeitverzögerungen, damit die real vorhandenen Signale nicht sofort nach Durchfahrt rot werden, sondern erst wenn die letzten Wagen durchgefahren sind. Diese Zeiten musste ich experimentell festlegen. Leider habe ich keine entsprechend platzierten Schaltgeleise, entweder schalten die Signale sonst viel zu früh oder viel zu spät wieder auf rot um. Werner Brawand
Hallo EzadaDa ich mit Märklin C-Gleis fahre, benutze ich ausser zur Besetztmeldung in den Bahnhöfen Schaltgeleise. Diese schalten aber bekanntlich mit dem Schleifer der Lok, was eben z.B. bewirkt, dass das Signal sofort nach Durchfahrt der Lok rot wird, auch wenn nachher noch 10 Wagen kommen...Freundliche GrüsseWerner
Bei der DB ist es allerdings so, dass Signale, jedenfalls Lichtsignal, unmittelbar nach der Vorbeifahrt auf Halt gestellt werden.ZitatDie Vorbeifahrt macht aber an der Signalstellung garnichts, sondern es ist auch hier wie auf der Modellbahn der nächste elektrische Kontakt auf den Schienen den das Triebfahzeug ausgelöst, der das Signal auf Halt stellt.Schöne Grüße
Die Vorbeifahrt macht aber an der Signalstellung garnichts, sondern es ist auch hier wie auf der Modellbahn der nächste elektrische Kontakt auf den Schienen den das Triebfahzeug ausgelöst, der das Signal auf Halt stellt.Schöne Grüße