Autor Thema: Problem beim AK-Betrieb  (Gelesen 1044 mal)

Offline verifier1999

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Hahnbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Problem beim AK-Betrieb
« am: 27. November 2016, 12:18:43 »
Hallo Forum,

nach 10 Jahren Abstinenz vom Hobby baue ich nun eine neue Modellbahnanlage. Die von mir verwendete Win-Digipet Version ist Pro X.1.

Ich folgendes Problem bei dieser Ausgangslage:

FS eingegeben und geprüft. Lok steht auf richtigem RM. Loknummer in Zugnummernfeld.

AK-Betrieb startet.

Inspektor meldet zu richtigem RM Kontakt Lok und Standardablauf gestartet. FS schaltet aber nicht, Lok fährt nicht. Alle Folgemeldungen sind dann keine Lok auf Startkontakt. Die Zugnummer steht aber weiterhin im Feld, der RM ist weiterhin belegt. Fahre ich jetzt Win-Digipet runter und wieder hoch ist die Loknummer nun auf dem Ziellokfeld eingetragen. Getan hat sich aber ein gar nichts.

Wo könnte die Ursache liegen?

Dankbar für Eure Hilfe. Das Handbuch bringt mich derzeit einfach nicht weiter....

Liebe Grüße zum Advent

Manfred

  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet Premium Edition 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs DR5000 DCC, LDT Highspeed USB, Digikeijs und Viessmann S88, Kühn und Viessmann Schaltdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop, 4 MB Ram, Windows 10

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6909
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Problem beim AK-Betrieb
« Antwort #1 am: 27. November 2016, 12:31:16 »
Hallo Manfred

Bitte date doch vorher mal die ProX ab auf die Version 10.3b die du hier findest.

Auch stimmt die Angabe in deinem Profil nicht mehr. Dort steht noch die Version 8 drin.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline verifier1999

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Hahnbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem beim AK-Betrieb
« Antwort #2 am: 27. November 2016, 14:51:32 »
Hallo Edwin,

Update habe ich aufgespielt. Profil erweitert und ergänzt. Wie nun weiter vorgehen?

Schöne Grüße

Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet Premium Edition 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs DR5000 DCC, LDT Highspeed USB, Digikeijs und Viessmann S88, Kühn und Viessmann Schaltdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop, 4 MB Ram, Windows 10

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6431
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Problem beim AK-Betrieb
« Antwort #3 am: 28. November 2016, 17:30:58 »
Hallo Manfred,

die Fahrstraße könnte einen Fehler haben. Geh mal in den FS-Editor und klick mal auf das rote "!".  Evt. Fehler bitte beheben.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm