Autor Thema: Suchfunktion im Stellwerkswärter  (Gelesen 1202 mal)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
Suchfunktion im Stellwerkswärter
« am: 27. November 2016, 13:02:50 »
Hallo Gemeinde,

ich betreue WDP auf zwei großen Anlagen, die zu meist automatisch laufen. Demzufolge sind bei beiden Anlagen die Einträge im Stellwerkswärter in großer Zahl vorhanden. Nun stellt sich manchmal die Frage, warum dies oder das so funktioniert.
Hier ein Beispiel:
Ein Richtungspfeil, der verhindert dass eine Fahrstraße freigegeben wird stellt sich "von selbst" um. Natürlich ist da der Stellwerkswärter am Arbeiten. NUR WO HABE ICH DAS EINGETRAGEN. Um dies schneller zu finden und nicht hunderte Einträge im Stellwerkswärter nachschauen zu müssen wünsche ich mir eine Suchfunktion, die mir alle Einträge anzeigt, die den entsprechenden MA oder RMK beinhalten. das Wäre auch in der ZFA eine feine Sache. Bin ich hier der Einzige der sich das wünscht?
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Friedel Weber

• Senior-Mitglied
  • Versuch macht klug!
    • Modellbahn Tipps & Tricks - eine Erfahrungssammlung
Re: Suchfunktion im Stellwerkswärter
« Antwort #1 am: 27. November 2016, 17:57:11 »
Hallo Herbert

Der Einzige bist Du nicht!

Wenn ich so ein Problem ganz hartnäckig habe und keinen anderen Ausweg mehr weiß, verwende ich eine ganz brutale Methode:
Ich lösche den virtuelen MA im Gleisbild und lasse anschließend die Prüfroutine laufen.
An den dann gemeldeten Fehlern sehe ich, wo der vMA überall verwendet wird.

Macht natürlich Arbeit, führt aber ganz sicher zum Ergebnis.
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 27. November 2016, 20:13:17 »
Hallo Friedel,

diese Arbeit kann man aber minimieren! 8)
Man macht eine Datensicherung und führt dann Deinen Vorschlag aus. Die Fehlermeldungen notiert man sich oder druckt sie aus.
Danach lädt man wieder die Datensicherung und ändert dort dann die entsprechenden Stellen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Friedel Weber

• Senior-Mitglied
  • Versuch macht klug!
    • Modellbahn Tipps & Tricks - eine Erfahrungssammlung
« Antwort #3 am: 27. November 2016, 21:54:40 »
Hallo Helmut

Ja, klar!
Ich habe diese Methode auch bisher nur auf meinem Bürorechner angewandt.
Nach dem nächsten Syncronisieren war dann wieder alles okay.
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
« Antwort #4 am: 28. November 2016, 14:58:03 »
Hallo Friedel, hallo Helmut,

danke für den Tipp, werde ich heute abend mal probieren.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone