Autor Thema: ZFA nicht für alle Lok oder Züge  (Gelesen 1265 mal)

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

• Senior-Mitglied
ZFA nicht für alle Lok oder Züge
« am: 01. Dezember 2016, 22:29:11 »
Hallo zusammen,

ich habe mir aus meinen erstellten FS, Zugfahrten erstellt, diese wiederum in eine ZFA eingefügt, zum testen habe ich jetzt zwei ZF in der Automatik und jeweils mit Wendebefehl wenn benötigt.

Nun hätte ich die Frage wie kann ich denn in dieser Automatik einzelne Loks oder Züge von einzelnen ZF ausnehmen?

zur Erklärung:
ZF führt ausfahrend von rechts aus SBhf Gleis 1 über eine Kehrschleife links wieder zum SBhf Gleis 1 einfahrend von rechts, diese ZF hat eine Wendebefehl falls benötigt, die ander ZF führt ausfahrend von links aus dem SBhf Gleis 1 über eine Kehrschleife rechts wieder zum SBhf Gleis 1 einfahrend von links, auch diese ZF hat einen Wendebefehl falls benötigt.

Jetzt möchte ich aber meine Diesellok auch in diese Automatik mit einbeziehen, doch nur bei dieser sollte kein Wendebefehl ausgeführt werden, da die Lok sonst im Schiebebetrieb fährt, und ich hier noch auf Ursachenforschung bezüglich Entgleisungen bin.

Wer könnte mir da Tipps bzw. Lösungsansätze geben?

Besten Dank für eure Bemühungen schon einmal im voraus
d.h.
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: ZFA nicht für alle Lok oder Züge
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2016, 11:05:17 »
Hallo Dirk,
in der entsprechenden Zugfahrt in der ZFA  (Karteireiter Matrix) die Lok ausnehmen, die gleiche Zugfahrt in der ZFA eintragen und in der Matrix nur diese Diesellok eintragen.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2016, 22:49:22 »
Hallo Herbert,

danke für deine präzise Auskunft, funzt!  :)
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2016, 12:06:34 »
Hallo Dirk, freut mich
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone