jetzt glaube ich verstanden zu haben, was Du eigentlich erreichen möchtest. Der einfahrende Zug soll solange mit seiner alten Lok verbunden bleiben (zumindestens nicht abrücken), bis die neue Lok den Zug aus dem Bahnhof zieht.
Das wird mit WDP Probleme geben, da Du den Abkuppelbefehl für die stehenbleibende Lok nicht bei der Ausfahrt der neuen Lok geben kannst (ich habe alles mögliche getestet). Manuel geht es natürlich, aber nicht in der ZFA. Einen kleinen Trick gäbs evtl. noch mit einer virtuellen FS. Aber ob dies den Aufwand wert ist? Das wenden sehe ich nicht als Problem. Wichtig ist vor allem, daß Du nicht zu früh wendest, sonst hängt Deine Lok physisch auf der falschen Seite.Da wünschen wir uns doch von WDP zu Weihnachten, daß man Lokbefehle (z.B. abkuppeln) auch ohne FS geben kann. Das wärs.,
Was versteht man unter einer Zugvorlage / Zugvorlage Speichern?
Wie wird der Zählerstand für die Trennungsstelle auf einen Zug bezogen Profil oder in der ZFA beeinflusst?
Bei lokspezifischen Profilen geht das so wie von Arthur geschrieben. Für Lok-ID0 oder Zugprofile solltest du dir mit dem Symboleditor die Innenbeleuchtungs-Symbol vervielfältigen und kleine Zahlen 1-x reinschreiben. Und dann in der Fahrzeug-DB F1 Symbol Innenbeleuchtung 1, F2 Symbol Innenbeleuchtung 2 usw. zuweisen. Und in den Profilen schaltest du dann nacheinander die Symbole Innenbeleuchtung 1,2...x