Autor Thema: IZNF manuelle Aufzeichnung FS  (Gelesen 1030 mal)

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

• Senior-Mitglied
IZNF manuelle Aufzeichnung FS
« am: 13. Dezember 2016, 22:31:09 »
Hallo zusammen,

ich hätte da mal folgende Frage:

Bei der manuellen Fahrstrassenaufzeichnung kann man ja entweder mit der Maus über die entsprechenden Gleise ziehen, oder man klickt jedes Gleisstück einzeln an.
Wie sieht das denn bei dem IZNF aus? Dieses setzt sich ja eigentlich aus 3 Bausteinen zusammen, und jetzt ist die Frage, reicht es in dem IZNF in der Fahrtrichtung auf das IZNF zu klicken bis auch die Fahrtrichtungsanzeige richtig ist, oder muß man auch hier die eigentlichen 3 Gleisstücke anklicken?

Eine weitere Frage wäre noch:
Wenn ich in einer FS die bereits aufgezeichnet ist, sei es manuell oder mit dem Assist, Änderungen durchführen möchte, kann ich dann einfach mit dem Kamerasymbol die manuelle Aufzeichnung starten und nur die Änderungen einzeln erfassen oder muß ich mindestens entweder die entsprechende Teilstrecke komplett aufzeichnen oder gar die komplette FS?

Danke für eure Bemühungen
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: IZNF manuelle Aufzeichnung FS
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2016, 22:36:46 »
Hallo Dirk,

Bei der manuellen Fahrstrassenaufzeichnung kann man ja entweder mit der Maus über die entsprechenden Gleise ziehen, oder man klickt jedes Gleisstück einzeln an.
Wie sieht das denn bei dem IZNF aus? Dieses setzt sich ja eigentlich aus 3 Bausteinen zusammen, und jetzt ist die Frage, reicht es in dem IZNF in der Fahrtrichtung auf das IZNF zu klicken bis auch die Fahrtrichtungsanzeige richtig ist, oder muß man auch hier die eigentlichen 3 Gleisstücke anklicken?
Es reicht auf einen Teil zu klicken, egal auf welchen Teil du klickst, es gilt für alle drei Teile.

Eine weitere Frage wäre noch:
Wenn ich in einer FS die bereits aufgezeichnet ist, sei es manuell oder mit dem Assist, Änderungen durchführen möchte, kann ich dann einfach mit dem Kamerasymbol die manuelle Aufzeichnung starten und nur die Änderungen einzeln erfassen oder muß ich mindestens entweder die entsprechende Teilstrecke komplett aufzeichnen oder gar die komplette FS?
Ja, kannst du. Du darfst dann aber nicht automatisch die Stellbedingungen/Freigaben/Kontakte mehr eintragen lassen. Die musst du dann auch manuell ggf. anpassen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

• Senior-Mitglied
Re: IZNF manuelle Aufzeichnung FS
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2016, 22:51:42 »
Hallo Markus,

danke Dir für deine schnelle und präzise Hilfestellung.
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM