Hallo Horst,
eigentlich ist das garnicht so schwierig. Wenn Du feste, leitende Kupplungen zwischen den Wagen einfügst, dann hast Du schon mal einen durchgehenden Leiter. Wenn da pro Wagen eine Masseverbindung zur Schiene hergestellt wird, hast Du den zweiten elektrischen Leiter.
Da ich diese Orient-Express-Wagen nicht kenne, vermute ich mal, dass die vorstehende Lösung dennoch machbar ist. Die elektrisch leitenden festen Kupplungen führt Märklin unter der Teilenummer 7319 und reicht für 10 Wagen.
Eine andere Möglichkeit wäre, jeden Wagon mit zweipolig stromleitenden Kupplungen auszurüsten. Das hätte den Vorteil, dass der Zug leichter trennbar wäre und zudem auch die Decodermasse(=blaues Kabel) als zweiter Pol durch den Zug geführt wird. Damit würde gleichzeitig auch das Frequenzflackern der Beleuchtung vermieden.
Bezüglich der Beleuchtung kann man nur warmweiße oder leicht gelblich leuchtende LED-Leisten empfehlen. Die verbrauchen auch nicht so viel Strom, weshalb der Decoder mit einem Funktionsausgang alle LED-Leisten schalten und versorgen könnte.