Autor Thema: Lok weg Versuch zu Korrigieren nun kommt unbekannter Fehler 2147467259  (Gelesen 1347 mal)

Offline neuerDigipetNutzer

• Senior-Mitglied
  • Will immer Zu viel und zu schnell auf einmal....
Guten Abend Admins,

da ich mich immer mehr mit WDP beschäftige, kommen auch Probleme zu Tage.

Vorhin wollte ich meine 44690 fahren lassen. Sie fuhr schon! Gestern und heute aber nicht mehr. Jetzt kam mir, dass ich sie evtl. mit der Zentrale verknüpfen muss (jaja, ich weiss, sie lief schon usw.,.. ich dachte halt). Das wollte ich tun und klicke mit Rechts in der Anlagenversion auf die Lok, Lok bearbeiten, dann kam ein Wagenbild eines Shell Tankwagens und ich konnte dieses nicht mehr weg klicken. Baureiheneingabe erforderlich. Kurzum, ich hab dann irgenwas eingetragen, speicherte nicht und das Biild ging weg. Die Daten meiner Lok auch...
Dann habe ich in der Büroversion die Lok nochmals angelegt und vermessen, wollte sie wieder verknüpfen in der Anlagenversion und dann kam auch dieses angehängte Bild. Das ging mir 2 mal so.

Was ist kaputt, defekt, oder was habe ich verbogen?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 22:00:25 von neuerDigipetNutzer »
Micha

C-Gleis Fahrer mit CS 1, WDP 2015.2 und einigen Loks und Wagen
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    L Anlage, 3-Leiter Märklin, über 200m Gleislänge, ca. 80 Weichen, HBF 10Gleise/SBHF 12 Gleise, 10xIEK RMK`s
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Celeron E3400, Win 10

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

• Senior-Mitglied
Hallo Thomas

auf diesem Rechner hatte ich keine Demo Version installiert.

Kann es sein, dass ich das Problem durch die Datensicherung mit dem Stick eingeschleppt habe?
Micha

• Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    L Anlage, 3-Leiter Märklin, über 200m Gleislänge, ca. 80 Weichen, HBF 10Gleise/SBHF 12 Gleise, 10xIEK RMK`s
  • Rechnerkonfiguration:

Online Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Micha,
das sieht so aus als ob es Dir die Fahrzeug-Datenbank durcheinander gewürfelt hat. Du könntest versuchen, diese im Startcenter mit der Reparaturfunktion wieder zum Leben zu erwecken aber ich glaube der bessere Weg ist sie mit dem Startcenter aus einer Datensicherung wieder herzustellen.

Grundsätzlich würde ich Dir raten, die Themen nacheinander anzugehen (vorhin waren wir noch bei den iZNF's) und Fahrstrassen waren auch schon Thema. Also, ein Thema aussuchen, im Handbuch lesen, probielren, verstehen und dann weiter. Dann kommen auch die Erfolgserlebnisse nicht zu kurz. ;)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

• Senior-Mitglied
Hallo Bernd,

ich verstehe Dein Ansinnen. Ich habe das Handbuch in ausgedruckter Form vollständig gelesen und auch vor mir liegen.

Das Problem mit den IZNFs hat sich, so wie es aussieht gelöst. Das mit den Fahrstraßen auch, ich habe alles neu gemacht! Es kommen keine Fehlermeldungen mehr!

Ich wollte einfach nur eine Lok (auch in der Simulation) Testweise von A nach B fahren lassen und dann kam dieser Fehler. Alles ging vorher, auch mit anderen Loks, nur eben gestern Spätnachmittags gab es dieses Problem und das ist untypisch und auch nur bei dieser Lok.

Micha

• Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Senior-Mitglied
Hallo Bernd,

gestern habe ich eine alte Datenbankversion eingespielt. Hat geklappt.

Aber von alleine wäre ich nicht drauf gekommen ??? :-X :'(
Micha

• Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: