Hallo Holger,wenn Du dem ersten Eingang des ersten Moduls die Adresse 1 gegeben hast, dann hat der erste Eingang die Adresse 1 und der 16. Eingang automatisch die Adresse 16.Dem 2. Modul musst Du dann die Adresse 17 geben damit der 1. Eingang die Adresse 17 hat und automatisch der 16. Eingang die 32.Nachzulesen in der Beschreibung Seite 5, "Einfache Programmierung"In WDP musst Du, wie Sven schon geschrieben hat, dann die Module 1-4 eintragen, da WDP nur mit je 8 Eingängen arbeitet.Danke hat geklappt.Willst Du andere Adressen für die Rückmeldungen haben, so sind entsprechend eben die Eingänge anders zu programmieren und auch dann das Startmodul in WDP entsprechend einzutragen.
Hallo Holger,ich will zwar hier den Profis und Betas nicht vorgreifen, weil ich selber (nach mehr als 5 Jahren WDP) noch täglich am Lernen bin. Aber ganz schnell einmal: Grundsätzlich besteht eine FS normal aus mindestens 3 Kontakten (wie du bereits schreibst), wobei der Stopkontakt der einen bereits der Startkontakt der nächsten FS sein. Ich habe diese Regel als Mindestmaß umgesetzt, habe aber dann im Aufbau die RMK´s doch wesentlich dichter (=häufiger) gesetzt. Ich habe auf Blocklängen von 5 Metern auch 2, manchmal sogar 3 oder mehr Streckenkontakte (ohne Start- und Stopkontakt) um damit später auch andere Steuerungsaufgaben ausführen zu können. So vor geplanten Bahnübergängen (zur Schaltung des Rotlichtes oder der Schrankenanlage), vor Tunnelein- bzw. Ausfahrten (hier schalte ich den Sound aus oder ein) u.v.m. Das hat sich bereits jetzt bezahlt gemacht, obwohl meine Anlage nach wie vor ein Rohbau ist (aber FAhren mit WDP geht dafür schon recht gut). Viel Erfolg und Spass mit Deiner MOBA, beste Grüße aus Österreich, Michael