Autor Thema: Lokdatenübernahme aus CS3 in Win-Digipet ? Daten vorher löschen ?  (Gelesen 1288 mal)

Offline Detlef von Homeyer

• Senior-Mitglied
  • ... am Fühlinger See.
    • MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Liebe Modellbahner,

ich habe eine Zeit lang die CS3 manuell - ohne Win-Digipet - betrieben um auf das Update zu warten.
Hierbei habe ich bereits die Lokomotiven erfasst. Jetzt möchte ich die Datensätze aus der
CS3 importieren. Einige der Lokomotiven sind bereits aus früheren Zeiten in Digipet enthalten.

Meine Frage: ist es sinnvoll diese vor des Importes in Digipet zu löschen oder werden diese überschrieben.
Gibt es hierzu irgendwo einen Hinweis ? Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden.

Vielen Dank
LG Detlef
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Offline V220

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Lokdatenübernahme aus CS3 in Win-Digipet ? Daten vorher löschen ?
« Antwort #1 am: 15. Januar 2017, 22:25:33 »
Hallo Detlef,

in der Übersicht zu den Digitalsystemen wird der Hinweis gegeben, dass es mit der derzeitigen Firmware vom 19.12. nicht möglich ist           
      -> Ein Übertragen von Fahrzeugen aus WDP -> CS3-Datenbank ist mit der aktuellen CS3-Firmware nicht möglich.

Sicherlich wird hier noch eine Nachbesserung von Märklin erfolgen, so dass es auch später in WDP implementiert wird.

Viele Grüße

Oliver

« Letzte Änderung: 15. Januar 2017, 22:27:34 von V220 »
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS II Ver. 4.2.8, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro, I 7, 16 GB RAM

• Senior-Mitglied
  • ... am Fühlinger See.
« Antwort #2 am: 15. Januar 2017, 22:31:01 »
Hallo Oliver,

ja das habe ich gelesen - ich meine die andere Richtung. Also von der Zentrale CS 3 in Richtung Digipet.
In dem Lokeditor werden auch die entsprechenden Fenster mit den Loks der CS 3 angezeigt.
Meine Frage ist ob ich die Datensätze in Programm Win Digipet vorher besser lösche ?

Das Thema müsste es von früher mit der CS 2 auch gegeben haben ?

LG Detlef

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #3 am: 15. Januar 2017, 22:56:54 »
Hallo Detlef,

überschrieben wird nichts. Hast du die schon in WDP drin und möchtest die Datensätze aus der CS3 haben, musst du vorher diejenigen, die du neu übernehmen willst löschen.
Wobei du das erstmal mit einer Lok probieren solltest. Denn je nachdem wieviel du in WDP schon eingegeben hast, dürfte es besser sein nur die Lok zu verknüpfen, denn in WDP können ja viel mehr Infos als in der CS3 schlummern.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

• Senior-Mitglied
  • ... am Fühlinger See.
« Antwort #4 am: 16. Januar 2017, 20:24:19 »
Hallo Markus,

habe ich so gemacht - funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank. Gruß Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: