Autor Thema: STW und Bedingungsbaum mit FS aktiv Abfrage, Problem  (Gelesen 2297 mal)

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 903
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: STW und Bedingungsbaum mit FS aktiv Abfrage, Problem
« Antwort #15 am: 29. Januar 2017, 21:51:55 »
Bin noch am probieren, was mir aber auffällt ist folgendes.
Profile werden bei FSAuswahl "Nur stellen" ignoriert.
Der Stellwerkswärter funktioniert aber dann ( der STW markiert die FS im Bedingungsbaum als aktiviert ) --> Ra-Signal geht auf weiß.
Nur blöd ist, das die Profilereignisse nicht abgearbeitet werden. Gerade das Meldungsfenster ist mir wichtig.
NUR Fahrbefehle innerhalb des Profils zu ignorieren ist aber in diesem Fall o.k.


Geht man allerdings auf "Stellen und Fahren" dann wird das Meldungsfenster angezeigt und die Lok fährt. Aber der STW markiert die FS im Bedingungsbaum als deaktiviert, -->> Ra-Signal bleibt Rot.
Den Fall möchte ich nicht, denn ich will Manuell nach dem Signal fahren und am Ziel das Meldungsfenster bekommen.

Dies will Partu  nicht funktionieren
Ich probiere mal das zu für ne Datensicherung mein Projekt zu minimieren.
Wird aber 2, 3 Tage dauern.
 .....
Bis dahin
VG
Christian
« Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 21:56:54 von Christian Richter »
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16822
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: STW und Bedingungsbaum mit FS aktiv Abfrage, Problem
« Antwort #16 am: 29. Januar 2017, 21:54:52 »
Hallo Christian,

Hast du es mal manuell fahren d.h Einstellung rote Hand im Lokcontrol probiert?

Dann kannst du auch Stellen-Fahren nutzen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1536
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: STW und Bedingungsbaum mit FS aktiv Abfrage, Problem
« Antwort #17 am: 29. Januar 2017, 23:15:08 »
Hallo Christian,
Ich probiere mal das zu für ne Datensicherung mein Projekt zu minimieren.
Wird aber 2, 3 Tage dauern.

Du brauchst dein Projekt nicht zu minimieren, das macht WDP für dich. ;)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 903
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: STW und Bedingungsbaum mit FS aktiv Abfrage, Problem
« Antwort #18 am: 30. Januar 2017, 20:36:43 »
Hallo Christian,

Hast du es mal manuell fahren d.h Einstellung rote Hand im Lokcontrol probiert?

Dann kannst du auch Stellen-Fahren nutzen.

Hallo Markus, genau das war der entscheidende Hinweis.
Es ist damit möglich, das man im Profieleditor der FS auch nur ein Meldungstext anzeigen lässt, der beim überfahren eines Kontakte kommt und von mir Quittiert wird. Fahrbefehl sin in dem Profil nicht drin. Die habe ich bewusst weggelassen. Weil auf die DS und runter von der Drehscheibe fahre ich immer mit der Hand. Über Profil gesteuerte Meldungsfenster muss ich quittieren (Steht die Lok richtig auf der Bühne ; bzw im Abstellgleis.

Der STW schaltet nun auch meine 4 Signale auf der Drehscheibe richtig und im Bedingungsbaum ist der Haken bei FS? aktiv? grün.
Hab recht vielen Dank, auch Dank an die Anderen.
VG
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3