Autor Thema: Einstellung Digitalfprmat an der IB  (Gelesen 1072 mal)

Offline arminnbahner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Ort: Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Einstellung Digitalfprmat an der IB
« am: 31. Januar 2017, 15:07:10 »
Hallo zusammen. hier mein nächstes Problem. Ich arbeite mit Magnetartikeldecodern MD 2 von Uhlenbrock. Die ersten zwei Decoder , die ich verbaut habe, schalten die Adressen 1 - 4 (jeder Decoder hat 2 Ausgäng). Das hat auch fast 1 Jahr einwandfrei funktioniert. Nun bekomme ich von WDP beim Systemstart laufend die Meldung:" Überprüfen sie das Digitalformat der Magnetartikeladresse 3". Einfaches Neuprogrammieren des Decoders ist nicht möglich, da von der Zentrale offensichtlich kein Impuls beim Decoder ankommt (er würde sonst blinken, tut er aber nicht). Bin dann im Menü auf Weicheneinstellung, virtuelle Adresse gegangen. Dort steht bei Adresse 3 Ausgang 1 und D (für DCC). Das ist doch so richtig, oder nicht?. Verstehe es deshalb nicht, weil es 1 Jahr lang funktionierte, und ich an den Einstellungen nichts verändert habe. LG aus Germersheim Armin Kiel.
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Schienen Gleichstrom Spur N FleischmannTwin Center, alle anderen Digitalkomponenten Schaltdecoder, Rückmelder, Schaltmodule Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS LapTop 8 GB RAM, Windows 10

Offline arminnbahner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Ort: Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einstellung Digitalfprmat an der IB
« Antwort #1 am: 02. Februar 2017, 20:00:50 »
Nachdem ich heute das System gestartet habe, sind drei weitere Adressen "ausgefallen", obwohl sich seit gestern nichts geäbdert hat. So langsam brauche ich aber mal ein paar Tips. Bin echt ratlos.
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Schienen Gleichstrom Spur N FleischmannTwin Center, alle anderen Digitalkomponenten Schaltdecoder, Rückmelder, Schaltmodule Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS LapTop 8 GB RAM, Windows 10