Autor Thema: Rückmeldemodule erweitern ? Datenweiche ? Kapitel 3.6.2  (Gelesen 906 mal)

Offline Detlef von Homeyer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 480
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ... am Fühlinger See.
    • MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Rückmeldemodule erweitern ? Datenweiche ? Kapitel 3.6.2
« am: 01. Februar 2017, 18:48:44 »
Liebe Modelleisenbahner,

ich möchte nach und nach im Zuge der Installation nun die Rückmeldemodule erweitern.
Im Handbuch gibt unter Kapitel 3.6.2 - Seite 143 - Beispiele hierfür. Dort ist das Littfinski
HSI 88 herangezogen worden. Da ich die Module direkt an die CS3 anschließe und die Zentrale
in der Mitte der Anlage steht möchte ich die Datenweiche DSW 88 N verwenden.

Meine Frage: kann die nachträgliche Erweiterung der Rückmelder sinngem. des Beispieles
3.91 vorgenommen werden und somit nachträglich in jedem Strang die Erweiterung ohne bereits jetzt
die endgültige Anzahl der Module zu kennen erfolgen?

Vielen Dank
LG Detlef   
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

kgl2000

  • Gast
Re: Rückmeldemodule erweitern ? Datenweiche ? Kapitel 3.6.2
« Antwort #1 am: 02. Februar 2017, 13:15:37 »
Hallo Detlef,

Du kannst nur die Rückmeldemodule eingeben, die auch angeschlossen sind.

In WDP kannst Du die neuen Module, jederzeit, nachträglich einpflegen.

Ich habe dies schon öfters gemacht (siehe Bild).

Gruß
Ulli

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.