Autor Thema: Beschriftung tauschen  (Gelesen 2805 mal)

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Beschriftung tauschen
« Antwort #15 am: 20. März 2017, 18:21:06 »
Hallo,

ohne jetzt Sven vorgreifen zu wollen:
Mit dem Gleissymbol-Editor müssen freie 3-begriffige MAs umgezeichnet werden und als Buchstaben gezeichnet werden. Eine für einen Laien nicht gerade einfache Arbeit.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 20. März 2017, 18:54:58 »
Hallo an alle Interessierten,

der Helmut hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sind 3-begriffige MA's. Also Mehrzahl und in diesem gezeigten Fall 6 Stück.

@ Helmut,

Zitat
Eine für einen Laien nicht gerade einfache Arbeit.

ja, so ist das noch.

@ Herbert,

mein Angebot an Dich. Duch wählst Dir die Schriftfarbe aus. Von mir aus auch für die beiden Texte unterschiedlich. Und ich baue Dir die MA's in Deine Tabelle rein. Bei Bedarf kann ich die Schrift auch kleiner machen, so das dann nur 4 oder 5 MA's benötigt werden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
« Antwort #17 am: 20. März 2017, 19:50:28 »
Hallo Sven,

ich habe gerade selbst probiert, aber wie Du schon schreibst, "für einen Laien nicht gerade einfach". Schaut bei mir gruselig aus.

Ich nehme Dein Angebot gerne an. Du kannst die Symbole so lassen wie sind sind. Das passt schon.

Vielen vielen Dank
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 20. März 2017, 20:07:20 »
Hallo Herbert,

den Rest über PN.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

jlt

• Gast
« Antwort #19 am: 20. März 2017, 20:13:22 »
Hallo Sven, Helmut und Herbert,

Genau und habe das gefunden wie man das kann arbeiten.

Sehe 3 screenshot.
Links nummer 12, 22 und Leer fenster.

Und ja, "für einen Laien nicht gerade einfach".
Aber basteln ist mein Ding und das geht.
Wenn man eine lange texte machen wollen benutzt man Mehrere 3 begriffige Symbole im.

Vielen Dank!

Grüße,

Jan

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
« Antwort #20 am: 21. März 2017, 21:12:56 »
Hallo Sven,

die Symbole sind ins Gleisbild eingebaut und funktionieren perfekt. Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe.
Anhängend 2 Bilder

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone