Liebe Kollegen,
ist das ein richtiger Ansatz?
Ich möchte einen Zug von A in das Bahnhofsgleis B - C einfahren lassen. Wenn Strecke B - C frei ist, soll der Zug ohne Stopp in das Bahnhofsgleis einfahren. Das erfolgt mit einer Anschlussfahrt B - C; dafür ist ein Profil vorgesehen, in welchem z. B. das Esig auf "Fahrt" gestellt wird, auf Profil, Startkontakt, zweite Zeile, richtig?
Wenn nun das Bahnhofsgleis B - C besetzt ist, wird der Zug am Startkontakt der Anschlussfahrt nicht fahren, UND IN DIESEM FALL SOLL DER ZUG AUCH RICHTIG LANGE HALTEN (mindestens 1 min., nach 5 sec. Motor aus etc.). Nach der Pause und wenn die FS B - C frei ist, soll das Signal auf "Fahrt" schalten, Motor an etc.. Dafür ist in der FS B - C wohl wieder ein (anderes) Profil erforderlich? Brauche ich dafür eine nochmalige (doppelte) Eingabe der Anschlussfahrt B - C mit einem weiteren Profil?
Ich habe über Anschlussfahrten einiges gelesen und auch von dem Experten-Video Nr. 1 profitiert, aber das Zusammenwirken von Anschlussfahrt mit Profil ist mir nicht klar. - Oder ist die Lösung ganz anders zu suchen?
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Erklärungen
Enno