Autor Thema: Zug hält nicht am Signal  (Gelesen 2040 mal)

Offline Henning Hammer

• Junior-Mitglied
Zug hält nicht am Signal
« am: 21. April 2017, 12:01:34 »
Guten Morgen  Beta-Tester
Guten Morgen  Forum

nach fast 10 Jahren Windigipet benötige ich nun zum ersten mal Hilfe. Bisher konnte ich alle Probleme mittels Handbuch, Forum oder Moba Freunden lösen. Aber nun, nach mehreren Tagen mit mehr als 10 Std. Tests, Änderungen, Versuchen etc. bin ich am Ende meines Lateins.

Irgendwann vor 2-3 Wochen habe ich im Bahnhof Blumenfeld das Gleisbild verändert, d.h. ausgeschnitten und verschoben. Dann war Pause im Fahrbetrieb , da ich Umbaumaßnahmen an der Anlage vorgenommen habe.

Seit Aufnahme des Fahrbetriebes am Anfang dieser Woche  hält kein Zug oder Lok mehr am Signal/Anhaltepunkt  IZNF RMK 183 sondern ca. am Ende von RMK 184.

Ich habe die Fahrstrasse 167>183 mittels Kamerasymbol überschrieben,  gelöscht und neu aufgenommen; komplett gelöscht und neu aufgenommen.
Bin mit und ohne Profil gefahren.  Bin mit und ohne ZF gefahren. Habe div. Loks getestet. Habe IZNF in ZNF geändert. Dann alle Schritte wie vorher beschrieben nur als ZNF.

Auch eine neue FS von RMK 39 nach 183 brachte  nichts.

Der einzige Hinweis den ich geben kann ist, das irgendwann die Fehlermeldung hinsichtlich der Koordinate kam.
Diesen Fehler habe ich bearbeiten können , indem ich das ZNF auf ein Zugnummersymbol geändert habe.

M.E muss irgendwo das IZNF/ZNF im Hintergrund anders gespeichert sein als im aktuellen Gleisbild.

Gibt es ein Lösung ?

Mit freundlichen Grüssen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP PE 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos, Märklin Motorola, C-Gleis, 3 LDT DB 4 Booster, 3 Tams Booster Link
  • Rechnerkonfiguration:
    Packard Bell Easy Note LS, 4 GB DDR Memory,Intel Corei3-2350M, 500  GB HDD,Windows 10

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zug hält nicht am Signal