Autor Thema: Stopp am Gleisende  (Gelesen 814 mal)

Offline Menion

• Senior-Mitglied
Stopp am Gleisende
« am: 23. April 2017, 14:36:02 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage wo ich im Moment keine passende Lösung im Forum gefunden oder übersehen habe. Ich habe Abstellgleise, am Ende ist ein virtuelles Signale zum Endgültigen stoppen des Zuges. Dahinter habe ich zur Sicherheit noch eine Rückmeldung eingeplant, die aber in der normalen Fahrstraße bis zum Ende des Gleises nicht enthalten ist. Ich möchte keinen allgemeinen Not Stop haben, sondern den Zug der diese Fahrstraße gerade benutzt sofort beim Erreichen dieses Rückmelders abstoppen. Wie könnte ich dies erreichen.

Gruß Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Stopp am Gleisende
« Antwort #1 am: 23. April 2017, 14:48:48 »
Hallo Martin,

Du kannst in der Fahrstraße unter OPTIONEN einen Sicherheitskontakt einrichten, der bei erreichen des RMKs die Lok stoppt.
In den Systemeinstellungen kannst Du einstellen, ob bei Erreichen eines solchen Kontaktes ALLE oder nur die Lok gestoppt werden soll.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit