Autor Thema: WDP unter Windows 10 und ECoS Command  (Gelesen 1145 mal)

Offline Habakuk

• Junior-Mitglied
  • de
WDP unter Windows 10 und ECoS Command
« am: 28. April 2017, 14:31:53 »
 Hallo, bin neu im Forum!
Betreibe meine Anlage mit ECoS V 4.1.4 und suche ein passendes Steuerungsprogramm. Der Versuch über ein anderes Programm dies zu erreichen habe ich abgebrochen, weil nur mit (Ur-)Altversionen von ECoS eine Verbindung halbwegs stabile Verbindung hergestellt werden konnte.
Meine konkrete Frage: Wer steuert eine ECoS Command mit WDP unter Windows 10? Gibt es Besonderheiten die es zu beachten gibt? Wie sind die Erfahrungen mit WDP?
Ich hoffe es gibt bereits Anwender!
Peter
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS Command
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Docj

• Senior-Mitglied
Re: WDP unter Windows 10 und ECoS Command
« Antwort #1 am: 28. April 2017, 15:24:55 »
Hallo Peter,

genau das ist meine Konfiguration.

Windows 10 auf einem als Tablet genutzten Notebook, eine Ecos 2 über Wlan- Acesspoint eingeloggt.

Der problemlose Versuch mit der Demoversion von WDP meinen Testkreis und meine Loks zu steuern waren der Grund dafür mich für WDP 2015 Premium zu entscheiden.

Ich empfehle dir genau das selbe zu machen,lade die Demo und probiere es selbst aus. Das Projekt konnte ich aus der Demo Version einfach in die Premium Version überführen, es geht also keine Arbeit verloren.

mit freundlichen Grüßen
Jürgen
« Letzte Änderung: 28. April 2017, 15:40:17 von Docj »
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080,  Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz,  4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN

Online Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 28. April 2017, 16:51:12 »
Hallo Peter
Kurz geantwortet; läuft bei mir schon ewig stabil und ohne Probleme.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Hans Biere

• Senior-Mitglied
  • Carpe diem
« Antwort #3 am: 29. April 2017, 12:13:37 »
Hallo Peter,

Auch bei mir kein problemen.  Vorgestern habe ich der ESU Beta version 4.1.6 auf meine ECoS aufgespielt. Leider hatte ich bis heute noch keine gelegenheit gehabt dass mit WDP zu testen. Ist vieleicht ein Kollege hier im Forum der inzwischen über erfahrungen damit berichten kann?
Met vriendelijke groet / Mit freundlichen Grüßen

Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021.2d 25 - 32
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 ~ / Mä K-rail / Systemen: ECoS 2 ( v 4.3.0 ) / LDT-HSI-88-USB / µCon-Railspeed / Gerd Boll SBD v 2.9
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS GL702V; Intel CORE i7; Windows 10