Deine Idee ist mein Ziel.Aber um da hinzu kommen, muss man erst einmal anfangen und die erste Ebene schaffen.
So wie Siegfried schrieb eine Erinnerung schicken wird nicht viel bringen.Diese Erfahrung habe ich in DC-Car-Forum bereits gemacht.* Der Anwender stellt nur diese eine Frage und ist nie mehr im Forum.* Der Anwender ist länger Zeit nicht am Platz und liest die PM nicht.* der Anwender hat keine brauchbare Emailadresse eingetragen und schaut nicht in sein PM-Postfach. Deshalb kommt das Thema mit neuer Fragestellung wieder auf.
Was die WDP Bedienung angeht müsste man die Lösung mehr beschreiben.Es ginge mit dem Hinweis auf die Handbuchseite xy.Doch da sehe ich die Hürde in den WDP-Versionen.Wenn ich schreibe Fahrstraße anlegen, wie im Handbuch Seite xy beschrieben, braucht man für jede Version die Seitenangaben. Das wird zu aufwenig, dafür habe ich keine Zeit. Es gibt auch tolle Videos, die diese Themen genau erklären. Doch auch die sind auf bestimmt Version ausgelegt.
Mit einer Stichwortsuche und einer Lösung, nur nicht in dem Text direkt, sondern im Handbuch oder im Forum wäre man dem Ziel einen kleinen Schritt näher gekommen.
Die Online-Hilfe oben im Programm oder das Suchen mit dem Browser durch STRG und F im Online-Handbuch hat mir schon häufig weiter geholfen. Selbst das ist einigen nicht bekannt, die mit dem Computer nicht so vertraut sind. Klar das es Verständissprobleme gibt. Eins baut auf dem anderen auf. Man kann nicht mit den letzen Kapitel anfangen, wenn man vorn nicht alles verstanden hat.Ich kann auch kein Auto über 1000 km fahren, wenn ich nicht vorher ermittel, was ich wo in den Tank füllen muss.Wenn es nicht mehr weiter geht muss ich mich nachträglich damit beschäftigen.
Die Pannenhilfe ist das Forum. Die Wingipet - Problemfälle werden meistens durch Analyse von einen Betatester gelöst.Dabei stellen sich in der Regel Flüchtigkeitsfehler heraus. So etwas ist kaum in einen Liste zusammen zu fassen und die Fehler werden kaum bei einem anderen in der selben Form auftreten