Autor Thema: Bremskontakt  (Gelesen 3934 mal)

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Bremskontakt
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2017, 11:15:21 »
Hallo Christian,
also ich hab mir jetzt dein Projekt einmal importiert und den Fehlercheck (das ist das ICON mit dem Ausrufezeichen in der Menüleiste von WDP) gemacht. Hier zeigt sich, dass du in JEDER der bisher angelegten Fahrstrassen ein ungültiges Symbol mit drinnen hast (evtl. nachträglich eingezeichnete bzw. geänderte Signale??). Die anderen Fehler im Fehlerprotokoll die sich jeweils auf Zugfahrten beziehen kannst du vorerst unbeachtet lassen weil diese nur die Muster-ZF von WDP betreffen die ja mit deinem Projekt nix zu tun hat (später dann kannst du diese ZF löschen oder überschreiben wenn du selbst einmal welche hast). Aber die FS-Fehler solltest du erst einmal eliminieren. In der Simulation sieht man auch, dass die FS bei der Durchführung unterbrochen wird. Die RMK-Einträge in den Stammdaten kann ich leider nicht beurteilen da ich selber keine Z21 verwendet (evtl. können da die Profis einmal drüberschauen). Was mir dabei auffällt sind die Reihenfolge und das eingetragene Startmodul "2" vor "1" - aber da weiß ich nicht ob das in deiner Konfigurationi eine Auswirkung hat. Schönen Sonntag und viel Erfolg, beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Hoschy

• Junior-Mitglied
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2017, 21:51:40 »
hallo zusammen,
ich hoffe das ich nicht unhöflich auch wenn es evtl meine schreibweise so sagt, aber ich bin es wirklich nicht ich bin ein sehr offener und erliicher mensch , ich bin sehr froh das ihr mit tipps geben tut und mir dabei helfen könnt aber ich verstehe es so momentan nicht . ich habe meine einsen bahn erst seit märz und will das meine züge alle im automatik betrieb laufen . ich habe mir die videos glaub 1000 mal angeschaut aber ich komme auf keinen grünen nänner weil immer wieder das problem auftritt mit dem bremskontakt wird verworfen ich habe einfach keine ahnung mehr was ich machen soll und kann .das beste wäre wirklich wenn einer sagt hey ich wohne nicht so weit weg von dir ich komme vorbei dann schauen wir uns das gemeinsam an oder evtl ein gleis bild zeichnet mit 16 RMK das ich es verstehen kann .
Ich Wünsche euch alle ein Schönen Abend
P.S. es macht sehr viel Spass mit der modelbahn und will einfach nicht aufhören weil ich bastel gerne
mit freundlichen Grüßen
chris
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Small
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco Digital z21 Weiß und digikijs (RKM)
  • Rechnerkonfiguration:
    XP

Offline Hubert Becker

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2017, 22:15:00 »
Hallo Chris,

vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=76208.msg198732#msg198732

Schönen Gruss

Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Hoschy

• Junior-Mitglied
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2017, 22:18:06 »
Hallo Hubert ,
Danke werde ich morgen gleich ausprobieren und werde Bericht erstatten
Gruß Chris
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Small
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    XP

Offline Hoschy

• Junior-Mitglied
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2017, 22:25:54 »
Schönen guten Abend zusammen ,

Ich wollte euch nur stolz erzählen das es jetzt passt es kommt keine Fehler Meldung mehr ich sag Mal momentan danke an alle die wo Tipps gegeben haben .ich kann euch erlich nicht sagen was da der Fehler war ich denke das es die drei weichen waren wo ich eingezeichnet habe aber habe den keine Adresse gegeben
Ich wünsche euch h einen schönen Abend noch Gruß Chris
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Small
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    XP