Autor Thema: Verbindung CS3  (Gelesen 5225 mal)

Offline Pedro

• Senior-Mitglied
Re: Verbindung CS3
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2017, 12:38:15 »
Ich hatte soweit mit CS3 keine Probleme.
Nachdem ich aber bei der CS2 immer Theater punkto WLAN ( Anlage im Keller und Router Erdgeschoss ) hatte, habe ich das ganze mit einem Netzwerk ( für MoBa, TV, PC ,usw. ) optimiert.
2 RJ45 Leitungen ( CS3 und MoBa PC ) wurden dabei zur MoBa verlegt. Der Router wurde an ein Switch ( Verteilt das ganze dem jeweiligen „Nutzer ) angeschlossen und von dort aus die Verteilung im Haus.

Alternativ bei 1er Leitung könnte man , wenn 1 Anschluss MoBa vom Router vorhanden, einen kleinen Switch anhängen , damit dort CSx und PC/Laptop angeschlossen werden könnte.

Bei der MECO Oberwynenthal habn wir ca 120 M RJ45 Kabel verlegt und damit gleich noch die CAMs ( feste IP Adresse ) miteinbezogen..

Grüessli
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2017, 12:49:29 von Pedro »
Was es alles gibt.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / CS3+ / Link S88, Kato N-Gleis für Trams, RZTech Speedbox , Decoder Märklin und QDecoder  (Märklin S88,Weichen M83 ,Signale M84 + QDecoder), SBB Signale von Alphamodell und Schneider, etc).
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Vivo Aio V241F i5 mit Windows 11 22H2, App für IPad sowie für Büroversion Toshiba Satellite Laptop sowie PC Win11 mit i5 13600

Offline Züritram

• Mitglied
  • Ort: Spreitenbach (Schweiz) Ort bei GoogleMaps suchen ch
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2017, 13:23:15 »
Hallo Siegmund
Das normalste wäre via Crossoverkabel an den Laptop. Genau das habe ich ja gemacht, dann folgt die Fehlermeldung. Lanzeitfehler. Neu Registrieren hat nichts gebracht. Möchte wenn möglich aber auf WLAN verzichten und direkt via Laptop steuern.

--> Pedro: Herzlichen Dank, wäre die letzte Alternative.

Gruss Jörg
  • Win-Digipet-Version:
    2015 premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus,  Märklin C-Gleis, HSI S88 USB, 3 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows10

Offline S.Dankwardt

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2017, 00:09:41 »
Hallo
Das würde ich ja auch so sehen aber da Du Probleme, damit hast würde ich den Zwischenschritt machen so wie Perto und ich es beschrieben haben.
PC -> Kabel-> Hub(Router) -> Kabel -> CS
wenn das funktiniert muss es auch mit dem Crosskabel gehen.
PC -> Crosscabel-> CS

Jetzt läuft es ja auch.
PC -> WLAN -> Router -> Kabel - CS
Wenn das WLan nicht durch ein Kabel ersetzbar ist, kann die Netzwerkkarte im Laptop verkehrt eingestellt oder im Bios abgeschaltet sein. Folglich geht dann auch kein Crosscabel.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Züritram

• Mitglied
  • Ort: Spreitenbach (Schweiz) Ort bei GoogleMaps suchen ch
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2017, 09:54:33 »
"Wenn das WLan nicht durch ein Kabel ersetzbar ist, kann die Netzwerkkarte im Laptop verkehrt eingestellt .."

Vor dem Umbau letzte Woche mit der CS2 und Win Digipet 2015 hat es ausgezeichnet funktioniert, das irritiert mich an der ganzen Sache.
Werde aber der Sache auf den Grund gehen.

Danke und Gruss

Jörg
  • Win-Digipet-Version:
    2015 premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus,  Märklin C-Gleis, HSI S88 USB, 3 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows10