Hallo Christian,keine gute Idee. Was ist, wenn die Beleuchtung der DS aus ist. Dann reicht unter Umständen der Decoderstrom der Lok nicht für eine Belegtmeldung. Ausserdem kannst Du kalibrieren wie Du willst. Im Moment des Schaltens von Signal oder Beleuchtung fliessen unterschiedliche hohe Ströme. Das schwankt viel zu sehr. Auch wenn sich das alles im mA Bereich abspielt.
Jede Lok kommt bei der Fahrt auf mindestens 100mA , auch die kleinen Rangierloks.
Hallo Christian,ZitatJede Lok kommt bei der Fahrt auf mindestens 100mA , auch die kleinen Rangierloks.bleibt die Lok bei Dir auf der DS nicht mal stehen? Da kann es sein, das nur der Decoder im einstelligen mA Bereich ist. Wie willst Du das dann noch mit den LED's der Signale auseinanderhalten?
Hallo Christian, wenn Du immer noch mit den LB101 und LR101 arbeitest, dann hast Du aber eine teure Variante gewählt. Ich will ja nichts gegen Lenz reden, aber ich bin schon lange auf die GBM von Blücher mit 16 Eingängen umgestiegen. (Also 2x LR101 und 8x LB101) Die sind preiswerter als Deine Variante und haben weit mehr Möglichkeiten. Hier kannst Du z.B. jeden Kanal in der Empfindlichkeit einstellen.
Hallo Christian,alle Einstellungen des GBMs können mit CVs programmiert werden.Wenn es nur um die Bühne geht, kann ich diesen GBM nennen. Den kann man auch durch beschalten eines Widerstand in der Empfindlichkeit beeinflussen. Die Angaben dazu müsste ich aber in meinen Mails suchen.
Hallo Christian,Lies doch meinen Beitrag richtig durch.
... Achso, Du meinst wenn kein Licht eingeschaltet ist und die Lok im StandBy auf der Bühne steht.
Hallo Christian,ich habe die Mail gefunden.Gib mir bitte Deine Mailadresse per PN.