Autor Thema: Fahrstrassen werden bei Aufruf nicht mehr angezeigt und Weichen schalten nicht  (Gelesen 1497 mal)

Offline Ottinger

• Senior-Mitglied
Hallo Zusammen.

Habe vor längerem mein Gleisbild verschoben und angepasst.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Fahrstrassen nicht mehr angezeigt werden, es werden nur
Fragezeichen (rot) dargestellt und die Weichen schalten nicht mehr bei Fahrstrasse wählen.

Muss ich nun alle Fahrstrassen neue machen? Wäre nicht so schlimm, sind ne Menge Leichen vom
Testen drinne.

Grüße Günther
Grüße Günther und alles wird gut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 12 SE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märkin - TAMS-Easy Control, M-Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Günther,
da die Magnetartikel meines Wissens alle einen Koordinatenbezug im Gleisbild haben findet das Programm naturgemäß nach einer Verschiebung jetzt die richtigen Bezüge zusammen. Daher ist es notwendig, alle betroffenen Fahrstrassen mit der "Kamerafunktion" ebenfalls zu aktualisieren. Selbst wenn du (wie vermutlich viele von uns) ein paar "Leichen" in deinen Daten haben solltest so würde ich mir ein wirkliches NEU-Aufzeichnen der FSen gründlich überlegen weil ja dadurch auch die Zugfahrenund allfällige ZFA´s "kaputtiert" werden.
Da du in deinem Beitrag nichts davon schreibst möchte ich dich auf noch extra auf die Prüffunktion in WDP hinweisen (das ist das rote Ausrufezeichen in den Shortcuts in WDP oben, ca Mitte). Mit dieser Funktion erhältst du eine ausführliche Fehleranalyse und dann kannst du immer noch entscheiden. Sind es einige wenige Fehler (rot und gelb in der Fehlerliste markiert) --> evtl. Korrektur, bei vielen Fehlern ist vlt. eine Neuaufzeichnung wirklich sinnvoll.
Viel Erfolg und beste Grüße sowie ein schönes Wochenende! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Ottinger

• Senior-Mitglied
Hallo Michael.

VIEL ROT!!!! Werde mal versuchen mit Aufzeichnen, aber ich habe da einiges an Müll drin, da ich
nicht das ganze Jahr an der MoBa bin...........

Danke für den Tipp.

Grüße Günther
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 12 SE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Günther,
ich muss gestehen ich hab´s fast vermutet dass du da ziemlich "rot sehen" wirst..  :'( Die Frage wird nur sein, ob da schon viele Zugfahrten und ZFA´s vorhanden sind die dann von einer Neuaufzeichnung betroffen wären. Denn nur dann lässt sich die Frage nach "Neuaufzeichnung oder Überarbeitung im Bestand" halbwegs seriös von dir selber benatworten. Jedenfalls viel Erfolg und beste Grüße aus Österreich Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline JoGa59

• Senior-Mitglied
  • Jeden Tag mit meiner Moba ist ein schöner Tag
Hallo Günther,
ich sehe du hast noch die WDP 2012. Soviel ich weiß geht das verschieben von Teilen des Gleisbildes erst mit der Version 2015 und die automatische Überprüfung des Gleisbildes gab es doch auch erst mit der 2015 er Version.
Ich habe bei der 2012 Version immer die Fahrstraßen neu aufgezeichnet, wenn ich da am Gleisbild etwas geändert habe.

LG aus Krefeld
Joachim
Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
 2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT

Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10

Offline Ottinger

• Senior-Mitglied
Hallo.
Habe im SchaBhf schon mit den neuen Aufzeichnungen begonnen.
Sind zu viele Leichen drin - aus den ersten Versuchen  ;D....
Grüße
Günther
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 12 SE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10