Autor Thema: Problem mit dem Rollenprüfstand KPF-Zeller; Speed-Cat Plus  (Gelesen 1431 mal)

Offline FriedhelmL

• Mitglied
  • Modellbahnneuling
Problem mit dem Rollenprüfstand KPF-Zeller; Speed-Cat Plus
« am: 22. Dezember 2017, 11:27:11 »
Das Speed-Cat Plus wird von meinem PC nicht erkannt. Ich habe den USB Treiber wie beschrieben von der Website heruntergeladen und installiert. Dann das Speed-Cat Plus angeschlossen, dieses leuchtet auf der Rückseite grün. In Win Digipet habe ich das Speed-Cat Plus dann als Digitalsystem eingetragen. Es wurden 2 virtuelle COM-Schnittstellen angezeigt, COM 1 und COM 4, ich habe beide ausprobiert, ohne Erfolg. Dann habe ich die Software Speed-Cat Plus installiert, auch damit funktionierte es nicht. Auch hier wurde als Schnittstelle COM 1 und COM 4 angezeigt, beides habe ich ausprobiert. Die Stromversorgung ist in Ordnung, das Betriebssystem des PC`s ist Windows 10; 64bit. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, der auch diesen Rollenprüfstand benutzt. Hier im Forum habe ich nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden. Ich vermute ein Kommunikationsproblem zwischen der Speed-Cat Plus und dem PC.
Was mache ich falsch?
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Intellibox neo, S88 und Loconet Rückmeldung, Märklin und Viessmann Weichenantriebe,,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7, Windows 11

Offline Joern Bierwirth

• Junior-Mitglied
Re: Problem mit dem Rollenprüfstand KPF-Zeller; Speed-Cat Plus
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2017, 12:27:18 »
Guten Tag Friedhelm,
bei mir war es ähnlich.
Habe mir die Mühe gemacht alle Lok´s vom Gleis.
Dann ging es!!?????
Habe die Lokomotive gefunden die den Fehler gemacht hat. Sie hatte einen AnDi 75000 Decoder von Uhlenbrock.
Weiß nicht warum Lok wech Problem wech.
Evtl. hilft dir das ja weiter.
Gruß Joe
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021.2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox Weichen schalten; Intellibox II Fahren,RM;Speed Cat Plus eimessen
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Rechner mit Win 11

Offline FriedhelmL

• Mitglied
  • Modellbahnneuling
Re: Problem mit dem Rollenprüfstand KPF-Zeller; Speed-Cat Plus
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2017, 13:28:21 »
Hallo Joe, vielen Dank für Deine Antwort. Daran hat es nicht gelegen, ich habe einen anderen USB Steckplatz benutzt, jetzt virtuell COM 5 und es funktioniert. Ob es daran gelegen hat, ich weiß es nicht.
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Intellibox neo, S88 und Loconet Rückmeldung, Märklin und Viessmann Weichenantriebe,,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7, Windows 11