Autor Thema: Reinstallation  (Gelesen 1433 mal)

Offline Bahner

  • Mitglied
  • Beiträge: 47
  • Ort: Isselburg Ort bei GoogleMaps suchen
Reinstallation
« am: 25. Dezember 2017, 13:53:14 »
Hallo zusammen,

frohe Weihnachten wünsche ich zunächst einmal allen Forumteilnehmern.

Ich musste meinen Rechner neu installieren und habe vorher meine Daten gesichert. Jetzt gelingt es mir nicht die Daten wieder einzuspielen weil ich angeblich die falsche Version habe, siehe Anlage.

Wer kann mir sagen, was ich tun soll? Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Kurt

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Konfiguration:
Win-Digipet 2021
Zentrale: Lenz LZV200,
Rückmeldung LDT-USB-Interface mit S88
Switchpilot und LS100 für Weichen
RC-Link zur Rückmeldung mit Railcom
Windows 10, 64Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Reinstallation
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2017, 14:05:23 »
Hallo Kurt

Installiere erst mal das Update 2015.2b, dann sollte es wieder gehen!
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline limagolf10

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Ort: Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
Re: Reinstallation
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2017, 14:10:45 »
Hallo Kurt,
lade das Update 2015.2b von der Webseite runter und installier es gemäß Anleitung. Wenn dann im Startcenter links oben diese Version angezeigt wird, sollte es mit dem Laden Deiner Anlagedaten klappen. Noch frohe Weihnachten
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet

Offline limagolf10

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Ort: Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
Re: Reinstallation
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2017, 14:13:20 »
Na, da konnte Kurt schneller tippen als ich, aber macht nichts, doppelt genäht hält besser  :D
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet

Offline Bahner

  • Mitglied
  • Beiträge: 47
  • Ort: Isselburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Reinstallation
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2017, 17:23:45 »
Hallo,

besten Dank für die Hinweise. Leider funktioniert das Updaten bei mir nicht. Nach Download, Auswahl aller und Klick auf "Gewählte Updates installieren", ändert sich leider nichts an der Version 2015.0.40. Da nützt auch kein Neustart des Rechners, der Update-Hinweis erscheint sofort nach Start von Windigipet. Was mache ich falsch?

Gruß
Kurt
Konfiguration:
Win-Digipet 2021
Zentrale: Lenz LZV200,
Rückmeldung LDT-USB-Interface mit S88
Switchpilot und LS100 für Weichen
RC-Link zur Rückmeldung mit Railcom
Windows 10, 64Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9604
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Reinstallation
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2017, 17:40:24 »
Hallo Kurt,

im Startcenter wird auch nur ein Update der Datendatein durchgeführt. Steht auch dort. Das Programmupdate mußt Du erst downloaden auf der WDP-Seite.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Online Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 377
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Reinstallation
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2017, 17:42:31 »
Hallo Kurt,

du musst auf Übersicht gehen dann auf Download und dort dann deine Windigipet version laden.
Bachte bitte das das Startcenter beim Update geschlossen sein muss.

Das Update nennt sich 2015.2b

Schöne Grüsse

Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Bahner

  • Mitglied
  • Beiträge: 47
  • Ort: Isselburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Reinstallation
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2017, 20:03:06 »
Guten Abend,

besten Dank!
Jetzt läuft wieder alles. :) :) :)  Habe die neueste SW-Version am Laufen und auch meine Anlage wieder drin. Das Umstellen zweier Com-Ports war einfach. Beim HSI-88 gab es noch Treiberprobleme, die sind aber gelöst.
Morgen kann ich wieder spielen.  ;D ;D

Schönen Abend noch allerseits
Kurt
Konfiguration:
Win-Digipet 2021
Zentrale: Lenz LZV200,
Rückmeldung LDT-USB-Interface mit S88
Switchpilot und LS100 für Weichen
RC-Link zur Rückmeldung mit Railcom
Windows 10, 64Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021