Autor Thema: CC - Modul : ANNEX 6015/17  (Gelesen 1697 mal)

Offline mobafan_H0

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
CC - Modul : ANNEX 6015/17
« am: 29. Dezember 2017, 20:11:49 »
Hallo,

ich habe Probleme beim Einsatz des CC-Moduls : ANNEX6015/17 mit MärklinTrafo 6002 und  Booster 6015.

Hat vielleicht jemand diese Kombination im Einsatz ??

Gruß  Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: CC - Modul : ANNEX 6015/17
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2017, 22:41:33 »
Hallo Arno,

wir hatten ja schon gemailt bzgl. der ständigen Kurzschlußabschaltung in deinen Konfiguration.

Was mir als Idee kommt. Setzt du DCC- oder MFX-Dekoder ein?

Die 6017 und insb. 6015 waren ja nur auf Motorola-Dekoder ausgelegt und zumindest bei der Intellibox kam es mit 6015 sobald DCC-Signale über das Gleis gingen zu dauerenden Kurzschlussabschaltungen weil die 6015 durch das DCC-Signal irritiert waren und dann meinten es läge ein Kurzschluss vor.

Zu den 6017 hatten Uhlenbrock auch einmal eine FAQ gemacht:
http://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/faq/digizen/ib-1/I79ACDD1-001.htm!ArcEntryInfo=0004.9.I79ACDD1&NewServerName=zeta

Google ggf. auch mal nach DCC und 6015/6017.
Auch Tams hatte meine ich damals einen Trick auf Lager damit die 6015 wirklich mit DCC an der Tams liefen.

Ob es da was für das CC - Modul ANNEX 6015/17 gibt? Keine Ahnung...

Grüße
Markus

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline mobafan_H0

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CC - Modul : ANNEX 6015/17
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2017, 09:39:37 »
Was mir als Idee kommt. Setzt du DCC- oder MFX-Dekoder ein?

Die 6017 und insb. 6015 waren ja nur auf Motorola-Dekoder ausgelegt und zumindest bei der Intellibox kam es mit 6015 sobald DCC-Signale über das Gleis gingen zu dauerenden Kurzschlussabschaltungen weil die 6015 durch das DCC-Signal irritiert waren und dann meinten es läge ein Kurzschluss vor.

Zu den 6017 hatten Uhlenbrock auch einmal eine FAQ gemacht:
http://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/faq/digizen/ib-1/I79ACDD1-001.htm!ArcEntryInfo=0004.9.I79ACDD1&NewServerName=zeta

Google ggf. auch mal nach DCC und 6015/6017.
Auch Tams hatte meine ich damals einen Trick auf Lager damit die 6015 wirklich mit DCC an der Tams liefen.

/quote]

Hallo Markus,

erstmal Danke für deine Infos und nochmal sorry das ich einen "falschen Auslöser" der Kurzschlussmeldungen" im Verdacht hatte. Konnte ja aber noch "rechtzeitig" geklärt werden:-))

Zu deinen Hinweisen : Ich habe keine MFX Loks , ich habe nur DCC- und MM Loks im Einsatz. Die Hinweis auf die Problematik bei diesen Boostern hatte ich schon gelesen und deshalb auch immer eine MM-Lok mit auf den Gleisen und angemeldet, wenn sie nicht fährt steht sie immer auf einem Abstellgleis ( das war der Tipp bei TAMS gewesen damals ).

Die Problematik bei mir war ja auch das die Fehlermeldungen unabhängig von der Anzaghl der Loks auf der Anlage kamen, selbst ohne Loks/Wagen kamen die Fehlermeldungen am Schluss immer.

Aber ich habe da eben noch etwas gefunden mit "Googels" Hilfe: Der Beitrag von G. Boll dazu, das werde ich auch nochmal testen.

Ich hatte gehofft das hier im Forum jemand die gleiche Hardware-Konstellation hätte wie ich um mich mit ihm austauschen zu können zu dem Thema. Ich gehe mal optimistisch ins neue Jahr, vielleicht meldet sich ja noch einer der sowas hat.

Noch ein Hinweis zu meinen Fehlermeldungen wie dir bereits gemeldet : Ohne die Annex 6015/17 läuft die Anlage seit deren Ausbau wieder/immer noch, Problemlos.

Gruß und guten Rutsch

Arno

Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10