Autor Thema: Neuanlage einer Lok unter WDP Premium 2015.2b ist fehlerhaft  (Gelesen 2401 mal)

Offline wokruegel

• Senior-Mitglied
Hallo,

heute habe ich versucht, einen neuen Triebwagen in WDP anzulegen. Hat auch alles soweit geklappt aber als ich, wie gewohnt, dann zum Schluss auf die Karte „Wartung/ Zugerkennung“ gehen wollte um dort natürlich die Zugerkennung per BiDiB auszuwählen, musste ich feststellen, diese Funktion gibt es wohl nicht mehr zur Auswahl.

Dies find ich natürlich sehr Schade, denn dadurch wurde ja die Zugerkennung per RailCom nach meinem Verständnis erst sinnvoll möglich.
Daher jetzt meine Frage, kann ich das neue Update von WDP 2015.2b auch wieder rückgängig machen? Oder habe ich da einfach nur was übersehen?

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55; BiDiB mc2;xGBMNode;xGBM16T;xGBM16TS;xLightControl;xOneControl;xOneDriveTurn;xOneOC;OneHub;ST4;xNeoControl;DS per StepContr.;Schiebebühne eigene Elektr.; Decoder D&H/Zimo/ESU; RailSpeed
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Neuanlage einer Lok unter WDP Premium 2015.2b ist fehlerhaft
« Antwort #1 am: 07. Januar 2018, 00:16:40 »
Hallo Wolfgang,

habe gerade mal geschaut mit BiDiB und 2015.2b. Die Auswahlkiste ist noch da (zumindest bei mir mit der Original-Userversion).
Allerdings ist sie warum auch immer in der Höhe stark reduziert auf eine Zeile. Aber ganz rechts am Rand sind man ganz kleine Pfeile.
Damit kann man dann Zeile für Zeile blättern und die passenden Haken setzen.
Sollte das nicht gehen, mach doch mal einen Screenshot.

Ansonsten gibt es auch noch einen anderen Weg eine Lok Railcom zuzuordnen:
Lok vom Gleis nehmen.
Systemeinstellungen -> Registerkarte Lokomotiven -> Haken setzen bei "Railcom oder Fahrzeug-Assistenten...".
Nun die Lok auf einen Railcom-Detektor setzen. Assistent sollte aufgehen und dich fragen ob du die gerade erkannte Lok einer Lok in WDP zuordnen willst. Fertig. Gleicher Effekt wie in der Fahrzeugdatenbank.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline wokruegel

• Senior-Mitglied
Re: Neuanlage einer Lok unter WDP Premium 2015.2b ist fehlerhaft
« Antwort #2 am: 07. Januar 2018, 11:09:51 »
Hallo Markus,

anbei mal der Screenshot von mir.

Der Hinweis von Dir ist aber auch gut. So kann man sich wenigstens erst einmal helfen. ;)
Danke.

Gruß

Wolfgang

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55; BiDiB mc2;xGBMNode;xGBM16T;xGBM16TS;xLightControl;xOneControl;xOneDriveTurn;xOneOC;OneHub;ST4;xNeoControl;DS per StepContr.;Schiebebühne eigene Elektr.; Decoder D&H/Zimo/ESU; RailSpeed
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit