Autor Thema: Einrichtung Roco DS 42615 H0  (Gelesen 820 mal)

Offline Helmut.Adams

• Senior-Mitglied
Einrichtung Roco DS 42615 H0
« am: 15. Januar 2018, 14:13:28 »
Hallo

Habe die Roco DS 42615 und den LDT-Dec Roco - Drehscheibendekoder. Der Umbau der DS und die Verbindung der DS mit dem Dekoder haben problemlos funktioniert, ebenso die Programmierung des Dekoders für die Gegebenheiten meiner DS ( 9 Abgänge). Nach der Programmierung des Dekoders  lassen sich alle Befehle (Turn, Step Drehrichtung) ordnungsgemäß ausführen, alle Abgänge werden ordnungsgemäß angefahren über Zentrale z21 und Multimaus.

Sodann habe ich ein Gleisbild in WDP erstellt mit den entsprechenden Befehlen und Gleisanschlüssen, alles kann auch entsprechend der Dekoderprogrammierung mit WDP  über Mausklick korrekt ausgeführt werden.

Der LDT-Dekoder soll kompatibel zu dem Befehlssatz des Märklin-Dekoders 7686 sein.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich in die Drehscheibeneinrichtung von WDP gehe, wird dort  ein rundes Symbol mit 48 Abgängen dargestellt, die man alle anklicken soll. Im weiteren soll man die für die jeweilige DS bestehenden Abgänge anklicken und konfigurieren. Nun hat aber die Roco-DS nur 40 Abgänge. Mir ist nicht klar, welche Abgänge ich in dem Symbol mit 48 Abgängen verwenden soll, damit sie meinem Gleisbild entsprechen? Oder habe ich hier einen Denkfehler ??

MfG
WDP 2018 Premium,  Roco-Line o.B, 2-Leiter Gleichstrom, Lenz LZV 100, RS-Bus mit LDT-RS 8-Melder, ESU-LOPI Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Einrichtung Roco DS 42615 H0
« Antwort #1 am: 15. Januar 2018, 14:25:17 »
Hallo Helmut,
im Editorfenster "Intelligente Drehscheibe" kannst Du die Anzahl der Gleise (40) konfigurieren. Der Dialog zum Einrichten einer Drehscheibe bezieht sich auf die Märklin-Sceibe mit 48 Abgängen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Helmut.Adams

• Senior-Mitglied
Re: Einrichtung Roco DS 42615 H0
« Antwort #2 am: 15. Januar 2018, 14:45:03 »
Hallo

Vielen Dank, Bernd für die superschnelle Antwort. Im ersten Teil der DS-Einrichtung wird aber verlangt, alle 48 Abgänge anzuklicken. Soll ich das dort tun oder nur 40 Abgänge anklicken?

MfG

WDP 2018 Premium,  Roco-Line o.B, 2-Leiter Gleichstrom, Lenz LZV 100, RS-Bus mit LDT-RS 8-Melder, ESU-LOPI Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium