interressant währe für mich noch ob man bei der SBS in der ZFA genau wie seither alle Zeilen (Fahrmöglichkeiten) im Schattenbahnhof anlegt? Bei mir kommen 3 Stück hintereinander mit 7, 8, 6 Gleise, da gibt es viele Möglichkeiten :-)
Im Video wird gesagt, dass die Mindestanzahl Züge um mindestens 1 kleiner sein muss als die maximale Anzahl Züge. Klingt logisch.
Kurz später wird gesagt, dass die Mindestanzahl Züge nicht zu hoch oder zu dicht an die maximale Anzahl Züge sein muss.
Auch ich habe im H0-Teil meiner Anlage insgesamt 3 SBH´s (jeweils 3-5 Gleise + Umfahrungsgleis). Verschärft wird das noch dadurch, dass ich im H0e-Teil noch einen weiteren, aber logischer Weise unabhängigen SBH habe.
Und ergänzend dazu darf ich noch die Frage stellen ob sich die SBH-Steuerung (zumindest teilweise) auch OHNE ZFA irgendwie nutzen lässt.
Du könntest doch zumindest die Sbhf-Steuerung mit dem FDL machen lassen.
Hallo Matthias,ZitatDu könntest doch zumindest die Sbhf-Steuerung mit dem FDL machen lassen.da hast Du 100% Recht. Es ist doch nicht schlimm eine ZFA im Hintergrund laufen zu lassen, in der nur die FS der Einfahrt des SBhf enthalten sind. Man fährt den Zug manuell bis zur Einfahrt und den Rest machen die ZFA und der FDL-SBS.
Wenn man nur mit Fdl-Sb arbeiten wollen ist das ZFA Prinzip nicht notwendig zum benutzen.
Und auch verstanden das dieser neue Tool nur IZNF im Einsatz ist.
Wie gehst es den wenn man Profile oder Makros wollen benutzen für Licht, Meldungen, usw.