Autor Thema: Lokcontrol  (Gelesen 2114 mal)

Offline wdpZa

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 361
  • Ort: Essen Ort bei GoogleMaps suchen de
Lokcontrol
« am: 11. April 2018, 11:17:56 »
Hallo Forumsgemeinde,

in meinen Lokcontrols sind nicht aktivierte Icons (siehe erste Zeile).

Welche Einstellung ist bei mir falsch?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin k-Gleis / CS 3+ mit drei Boostern / Boll Rückmelder / LDT Elektronik / HSI-88-USB / S.Brandt DSD2010 *** CarMotion von Viessmann mit ca. 10 m Straßenlänge / bisher drei LKWs gesteuert mit CS 2 und WDP
  • Rechnerkonfiguration:
    geekom mini PC 8 GB / 256 GB SSD / Win 11pro / 2 Monitore

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16831
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lokcontrol
« Antwort #1 am: 11. April 2018, 11:38:26 »
Hallo Hans,

Das erste wird aktiviert wenn du eine Sounddatei auf der ersten Registerkarte der Fahrzeug-DB hinterlegst. Das zweite wäre falls vorhanden die Funktion F0 eines weiten Funktionsdekoders in der Lok. Das dritte wird nur aktiviert bei Loconet-basierten Digitalsystemen wo man Loks an einen Handregler ohne Eingabemöglichkeiten für Digitaladressen übergeben kann (genannt FRED).

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Her Bert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 116
  • Ort: Marl NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lokcontrol
« Antwort #2 am: 16. März 2021, 22:08:52 »
Hallo,
ich weis das ist ein alter Beitrag, aber ich habe neuerdings ein kleines Problem mit der Anzeige des Lokcontrols, Habe meine BR216 umgebaut und einen Märklin MFX Sounddecoder Diesel eingesetzt, Anmeldung erfolgreich, aber es werden keine Icons im Lokcontrol angezeigt (siehe Foto) sondern nur die Normalen wie ohne Sounddecoder, habe schon vieles versucht auch alle Systeme neu gestartet, in meiner Centrale (CS3+) kann ich alle Sounds abspielen.
Hat jemand eine Tipp wie man das ändern kann?
Herbert

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
schöne Grüße
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Central Station 3+, 3Leiter, C-Gleis, S88, L88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 pro

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1494
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Lokcontrol
« Antwort #3 am: 16. März 2021, 22:45:10 »
Hallo Herbert,

Die Icons erscheinen sobald du die Funktionen in der Lokdatenbank angelegt hast!
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Her Bert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 116
  • Ort: Marl NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lokcontrol
« Antwort #4 am: 16. März 2021, 23:14:42 »
Hallo Thomas,
das habe ich aber noch bei keiner Lok gemacht, alle die ich bis jetzt aufgelegt habe ist das von alleine in den Controls erschienen, nur bei dieser ist da nichts gekommen, sollte vielleicht mal alles Rückgängig machen und neu anmelden.
Danke für die Rückantwort
Herbert
schöne Grüße
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Central Station 3+, 3Leiter, C-Gleis, S88, L88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 pro

Offline belue

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Ort: Eggerstedt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lokcontrol
« Antwort #5 am: 17. März 2021, 07:37:25 »
Moin Herbert,
bei einer MFX-Soundlok sind doch die einzelnen Funktionen im Decoder hinterlegt.
WDP erkennt die Funktionen beim Anlegen der Lok und stellt sie im Lokcontrol dar.
Du schreibst das du die Lok nachträglich umgebaut hast auf Sound.
Sind denn die Sounds im Decoder mit einer Funktion verknüpft  ?
Anscheinend werden beim Anlegen der Lok die Funktionen für den Sound nicht automatisch erkannt.
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planung Märklin C + M-Gleis, Fahren: CS1R V.4.2.8, Schalten/Rückmelden geplant: CC-Schnitte spezial, Stromsniffer 3A, Weichenchef Magnet, GR Basic, ModulBooster 2, CC-Schnitte + MS2 zur Dekoderprogrammierung
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8.1, 64bit, MSI GX 70, AMD A10-5750M, 16 GB Ram, Samsung Galaxy Tab S für WDP Mobile

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1494
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Lokcontrol
« Antwort #6 am: 17. März 2021, 08:05:29 »
Hallo Herbert,

das ist dann wohl ein Luxus den dir die Märklin MFX Zentralen bieten.
Ich musste bislang immer alles per Hand eintragen!
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline belue

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Ort: Eggerstedt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lokcontrol
« Antwort #7 am: 17. März 2021, 09:33:58 »
Moin Thomas,
bei den CS ist es tatsächlich so !
Funktioniert auch mit meiner alten CS1R.  Lok aufs Gleis stellen, Anmeldung in der CS läuft,
parallel dazu meldet WDP MFX-Lok erkannt. Ist die Erkennung in beiden Systemen durchgelaufen,
ist noch die Verknüpfung CS - WDP durchzuführen.
Im Lokcontrol erscheinen dann alle Funktionen ! Lediglich einige Symbole stimmen stimmen nicht,
aber die lassen sich schnell neu zuordnen.
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planung Märklin C + M-Gleis, Fahren: CS1R V.4.2.8, Schalten/Rückmelden geplant: CC-Schnitte spezial, Stromsniffer 3A, Weichenchef Magnet, GR Basic, ModulBooster 2, CC-Schnitte + MS2 zur Dekoderprogrammierung
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8.1, 64bit, MSI GX 70, AMD A10-5750M, 16 GB Ram, Samsung Galaxy Tab S für WDP Mobile