Walter schreibt, im Gegensatz zu dir, dass man das Anschlussgleis in der FS NICHT mit aufzeichnen soll. Ich werd beides ausprobieren.
zu 4/5.) Das Anschlußgleis sollte man nicht mit aufzeichnen, sondern eher in die Folgeschaltung einfügen.
denke schon, dass die DS richtig erfasst wurde.
In deinem Demo-Projekt fiel mir auf, dass das IZNF der Brücke als in beiden Richtungen befahrbar ist. Edwin meinte es sollte nur in einer Richtung sein. Du hast ja auch nur ein Signal in einer Richtung auf der Bühne.
Ich werde beim Reed-Kontakt bleiben. Bei meiner vorher gut funktionierender DS ohne IDS mit Sprungmarken, hatte ich den Reed Kontakt eingeführt, weil der Stop mit dem IZFN und nur einem Gleis-RMK nicht zuverlässig war. Ich werde daher die Brücke in ein normales ZNF mit Brems und Stop-Kontakt ändern ...
... Dann benötige ich auch kein Signal auf der Brücke.
Zu deiner Antwort Punkt 2Ich verwende einen DS-Decoder, bei dem jeder echte Gleisanschluss mit einer MA-Adresse und rot / grün für rechts- / links-Drehung direkt angefahren werden kann. Das allerdings ohne Position des Bühnenhauses im Dekoder zu beachten.Daher hatte ich laut Handbuch auch die um 180 Grad gegenüberliegenden Gleise , die über kein Anschlussgleis im GB verfügen, mit dem selben im GB existierenden Anschlussgleis im IDS-Editor eingetragen. Vorher, also ohne das Gegenüber einzutragen, wurden einige Gleise nicht angefahren, wenn ich auf das richtige Anschlussgleis im GB klickte. Erst nach Eintrag des Gegenübers im IDS-Editor wurden alle Gleise richtig angefahren.
Dann benötige ich auch kein Signal auf der Brücke.
Das Gleis daneben in Richtung ZNF hatte ich vorher zur Anzeige und für die Stellbedingungen benutzt.