Autor Thema: Nothalt durch Abbruchcode  (Gelesen 1678 mal)

Offline Werner Kreding

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Nothalt durch Abbruchcode
« am: 25. Juli 2018, 21:18:08 »
Hallo, guten Abend,

Nach Einschalten der Anlage ( CS 2 dann PC mit WDP 2018.0b ) läuft die Anlage mit Fahrbetrieb ein paar Minuten normal.
Dann geht die Anlage in Notaus, das heißt die CS 2 schaltet ab und bei WDP kommt die Meldung Notaus wurde gedrückt, kurz danach kommt die Meldung mit dem Abbruchcode: 00 00 03 00 05 00 00 00 00 01 00 00 00
                                                                                              oder: 00 0C 03 00 06 43 54 38 7C 0B 01 00 00
und das die CS 2 neu syncronisiert werden muß.
In  der Zwischenzeit ist die CS 2 wieder Startbreit nach Stop Taste drücken. Dann muß WDP wieder syncronisiert werden, danach läuft die Anlage wieder für 5 Minuten, manchmal auch ein paar Stunden. Im Systemstatus der CS 2 sind wärend des Abbruchs keine Besonderheiten bei der Stromaufnahme oder der Temperatur zu sehen.

Freue mich über jede Hilfe
Grüsse von Werner
Schöne Grüsse aus der VW-Stadt
von Werner
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Offline Markus Herzog

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #1 am: 25. Juli 2018, 22:42:45 »
Hallo Werner,

die Meldung mit dem Abbruchcode besagt, dass WDP versucht hat mit der CS2 zu kommunizieren, im ersten Fall einfach "Zentrala Go" und dies mindestens 5 mal versucht und die Zentrale nicht geantwortet hat. Ein Zeichen für ein Netzwerkproblem in der Regel.
Wobei: bist du dir sicher bei der zweiten Meldung, dass insbesondere die ersten zwei Ziffernblöcke korrekt sind, denn ich wüsste nicht wie WDP diese Meldung generieren könnte.

Zitat
Im Systemstatus der CS 2 sind wärend des Abbruchs keine Besonderheiten bei der Stromaufnahme oder der Temperatur zu sehen.
Du hast aber nicht permanent den Systemstatus der CS2 in WDP offen? Das könnte die CS2 nämlich durchaus nicht mögen.

Grüße
Markus
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Offline Werner Kreding

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #2 am: 25. Juli 2018, 23:45:37 »
Hallo Markus,

inzwischen kamen noch andere Abbruchcods: 00 0A 03 00 05 00 00 00 00 05 00 00 00
                                                               oder: 00 00 03 00 05 00 00 04 09 02 00 00 00
auch hier war das Fenster vom Systemstatus der CS 2 offen.
Den Systemstatus der CS 2 hatte ich ständig offen nach dem zweiten Abbruch um die Werte beim Abbruch zu kontrollieren. Fakt ist aber das die ersten Abbrüche bei geschlossenem Fenster kamen. Netzwerkprobleme habe ich bisher keine gehabt und habe auch nichts geändert außer das neue WDP 2018.
Habe grade noch getestet ohne WDP, also der Rechner war aus und trotzdem ist die CS 2 während des Fahrbetriebes ausgegangen und es kam keine Meldung bei der CS 2. Sie ist von alleine wieder hoch gefahren und ich konnte sie wieder mit der Stop Taste in Betrieb nehmen.

Grüsse Werner
« Letzte Änderung: 25. Juli 2018, 23:56:48 von Werner Kreding »
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Offline Markus Herzog

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #3 am: 26. Juli 2018, 11:55:04 »
Hallo Werner,

Wenn das auch passiert wenn der Rechner aus ist, dann hat die Cs2 eine Macke und wir brauchen nicht weiter bei Wdp zu schauen. Dann heißt die Meldung ganz einfach,  dass die Cs2 die Kommunikation mit Wdp eingestellt hat.

Grüße
Markus
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Offline Werner Kreding

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #4 am: 26. Juli 2018, 13:45:05 »
Hallo Markus,

da die Anlage ja immer ein paar Minuten läuft ( mal mehr, mal weniger ), kann es sein das ich irgendwo an der Anlage einen Krichstrom habe der dann und wann auslöst ? Wie kann ich feststellen ob die CS 2 eine Macke hat ?

Gruß Werner
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Offline Marko Gens

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #5 am: 26. Juli 2018, 14:25:31 »
Hallo Werner,

Sicherung deiner CS2 erstellen, diese dann abbauen, eine andere CS2 hinstellen, Sicherung einspielen und dann schauen, was passiert. So kannst du feststellen, ob deine CS2 eine Macke hat .
Sollte sie eine Macke haben ist es schlecht. Tante M repariert sie wohl nicht mehr - dann heisst es: kaufe mit Rabatt CS3 ....

Gruß
Marko

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Offline Werner Kreding

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #6 am: 26. Juli 2018, 14:45:39 »
Hallo Marko,

kann man denn einen Fehler ( Krichstrom ) in der Anlage ausschließen beim abschalten der CS 2, sie fährt ja sofort nach abschalten wieder hoch ? Wie erstellt man eine Sicherung der CS 2 ? Daten sichern, wo sichert er sie hin  und wie kopiere ich die Daten auf eine neue CS 2 oder 3, wo bekommt man eine CS 2 oder 3 zum probieren ?

Gruß Werner
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Offline Reinhold Hiersch

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #7 am: 26. Juli 2018, 16:41:47 »
Hallo Werner,
an die CS2 kann man hinten einen USB Stick anschließen und auf diesen werden die Daten gesichert.
Eine CS kannst du vom Händler deines Vertrauens bekommen.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
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Offline Marko Gens

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #8 am: 26. Juli 2018, 16:49:57 »
Hallo Werner,
wegen der Datensicherung gibt es auch Videos auf "Dutube"  ;)

Ansonsten, zieh doch mal den S88 erst mal nur ab und schau, was dann passiert. ist es das Gleiche, schliesse den S88 wieder an und nimm den Fahrstrom weg (Leitung zum Gleis).
Ausserdem kann man sich den aktuellen Strombedarf ja auf der CS2 ansehen.

Gruß
Marko

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Offline Norbert Kuhn

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #9 am: 26. Juli 2018, 17:09:15 »
Hallo Werner,

wenn Du einen Kriechstrom vermutest, dann würde ich erst einmal den Bahnstrom von der CS2 abziehen und die CS2 danach einschalten. Geht die CS2 nach der gewissen Zeit wieder auf "Stopp" hat Deine CS2 eine Macke. Ansonsten kannst Du nach und nach die Stromversorgung wieder anschließen. Und so den Fehler dann einkreisen.

Grüß aus Baku
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
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Offline Werner Kreding

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #10 am: 26. Juli 2018, 20:58:06 »
Hallo Reinhold, Marko und Norbert,

danke für die vielen Infos und Tips, werde es nächste Woche alles abarbeiten und dann berichten.

Schönes Wochenende wünscht allen

Werner
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Offline Helmut Kreis

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #11 am: 27. Juli 2018, 04:51:32 »
Hallo Werner,

vielleicht hat sie auch nur ein Temperaturproblem bei der Hitze.
Wo ist sie denn untergebracht? Stehen Trafos in der Nähe oder kann sich die Wärme in der direkten Umgebung stauen?
Es müssten dann die Abschaltungen in immer kürzeren Zeiten erfolgen.
Gruß
Helmut
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Offline Werner Kreding

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #12 am: 27. Juli 2018, 11:19:12 »
Hallo Helmut,

das könnte auch eine Möglichkeit sein, die Anlage steht in einem Anbau mit Flachdach, da staut sich die Wärme schon. Ich hatte ja den Systemstatus von der CS 2 offen und da hatte ich eine Anzeige von ca. 40 Grad, ist das noch normal oder schon im Abschaltbereich ? Die Trafos stehen ca. 1 m entfernt von der CS 2 und sind auch warm bis heiß, man kann sie aber noch gut anfassen.

Gruß Werner
« Letzte Änderung: 27. Juli 2018, 11:55:36 von Werner Kreding »
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Offline Helmut Kreis

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Re: Nothalt durch Abbruchcode
« Antwort #13 am: 27. Juli 2018, 13:23:51 »
Hallo Werner,

wenn der Fehler erst seit der Hitze aufgetreten ist, würde ich zuerst mal hier ansetzen und für etwas Kühlung sorgen. Da genügt ja schon ein Ventilator, der die Luft etwas verwirbelt.
Musst ja nicht gleich die Anlage auseinander nehmen oder eine Klimaanlage einbauen.
Gruß
Helmut
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