Autor Thema: Laufzeitfehler 401  (Gelesen 717 mal)

Offline Manfred Müller-Marein

• Senior-Mitglied
  • de
Laufzeitfehler 401
« am: 27. Juli 2018, 13:46:15 »
Guten Tag, Experten und Anwender!

Ich erstatte einen kurzen Bericht über meine letzte Begegnung mit dem genannten LZF. Vielleicht hilft dies bei der Eingrenzung möglicher Fehlerquellen:

Ich habe einige neue Gleise gebaut und daher den Gleisbildeditor Büroversion geöffnet, um die ca. 16 neuen RMK einzugeben, was gleichzeitig verbunden war mit einer vorher vorgenommenen kleinen Erweiterung der Zahl der RMK in der Systemeinstellung.

Nach Fertigstellung des Gleisbaues ging ich in die Anlagenversion, die hochfuhr, jedoch immer wieder beim Laden des Gleisbildes den genannten LZF zeigte. Das gleiche gilt für die Büroversion.

Da ich im Forum zu diesem Problem nichts Aussagekräftiges fand, habe ich zunächst die gesamte Datensicherung des Vortages geladen mit der Folge, daß sich kein LZF zeigte. Als ich jedoch die – vorher kopierte – Gleisbildatei des heutigen Tages an Stelle der gestrigen in die genannten Daten des Vortages kopierte, zeigte sich der Fehler wieder.

Es lag also eindeutig an der Gleisbilddatei.

Ich habe dann in die Daten des Vortages die neuen RMK nebst der erwähnten Erweiterung der Zahl der RMK in der Systemeinstellung per Hand eingetragen. Damit war der Fehler behoben.

Grüße – Manfred.
K-Gleis, Loks von Roco, Brawa, Märklin, Fahren mit der Tamszentrale, bei mfx-Loks über m3, zum Programmieren der mfx-Loks CC-Schnitte + Mobile Station, Schalten und Rückmelden mit Stärz-Dec, auch für die DS, LS-Railspeed. Windows 10.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Laufzeitfehler 401
« Antwort #1 am: 27. Juli 2018, 13:54:06 »
Hallo Manfred,

Wenn eine Datensicherung vorhanden ist von der Situation wo der LZF war, dann bitte zur Verfügung stellen. Ansonsten ist das für mich nur Stochern im Nebel.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7