Autor Thema: Folgeschaltungen  (Gelesen 1398 mal)

Offline Friedrich Teichmann

• Senior-Mitglied
Folgeschaltungen
« am: 21. Dezember 2003, 19:01:38 »
Es ist nach diesem Update ja fast nicht zu glauben aber ich habe ein großes Anliegen
Ist es in nächster Zeit mal möglich die Zahl der Folgeschaltungen zu erhöhen
Bei einzelnen Fahrstraßen bin ich mit Kompromissen gerade noch durchgekommen.(Signalschaltungen,Schranken,Schalter)  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor 3.79 GHz,64,0 GB,Windows 11 Pro Minitrix Gleise,Intellibox II mit 8 HSI Rückmeldemodulen ,Digipet 2021 Premium

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
Re: Folgeschaltungen
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2003, 08:31:02 »
Hallo Herr Teichmann,

die Erhöhung der Anzahl der Folgestrassen pro FS, steht schon länger auf der "ToDo-Liste" - wird aber erst mit V9.x realisiert werden.
Als "Workaround" kann ich daher für´s erste nur empfehlen
a) die FSsen ggf. ein wenig kürzer zu halten und
b) grundsätzlich zu bedenken, was denn wirklich als "Folgeschaltung" benötigt wird!

Meine Anmerkung zu b) begründet sich darauf, dass mir bei User-Daten immer wieder auffällt, dass z.B. Signale von Nachbargleisen gestellt werden - was ja eigentlich nicht nötig wäre, wenn die FSsen zu diesen betreffenden Gleisen in den jeweiligen FS-Konfigurationen bereits berücksichtigt wären. Andere User wiederum stellen Weichen als Folgeschaltung, für die es eigentlich keinen praktischen Nutzen gibt; denn der Zug hatte die betreffenden Weichen bereits passiert und eine Änderung der Weichenstellung könnte über die nächste FS erfolgen. Ausnahme hierbei sind sicherlich Spezial-FS für FPL, wenn der Zug z.B. einen "Zick-Zack-Verlauf" nehmen soll.

...und für die User mit komplexen Signalbilder oder vielen Funktionsbauten (Schranke, Karussel, etc...) wird es in der V9.x sicherlich mehr Folgeschaltungen geben.

Grüsse

Rüdiger Dietloff

Offline Friedrich Teichmann

• Senior-Mitglied
Re: Folgeschaltungen
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2003, 09:10:05 »
Hallo Herr Dietloff
Dsnke für die Antwort.Ich kann bis zum Erscheinen von Version 9.O damit leben.
Das Problem ist nur bei 2 Fahrstrassen für Durchfahrzüge wo halt einige Signale und Schrankenfunktionen ausgeführt werden.
Damit wollte ich nicht die Superleistung von 8.5 heruntersetzen.  
Schöne Feiertage  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor 3.79 GHz,64,0 GB,Windows 11 Pro Minitrix Gleise,Intellibox II mit 8 HSI Rückmeldemodulen ,Digipet 2021 Premium