Hallo,Das Zauberwort heißt erst mal Update auf 2018.0b. Am besten über Startcenter>Optionen/Hilfe>Update für Programmdaten starten. Wenn das erledigt ist noch mal probieren.Ach ja und Dein Profil anpassen.
Hallo Wolfgang,abgesehen vom Update auf 2018.0b: prüfe bitte, ob in den Decodern der betreffenden Loks der Analogmodus auf "off" gestellt ist. Ich konnte auf meiner Anlage (ebenfalls Lenz-gesteuert) bereits mehrfach beobachten dass (meist fremde Loks von MoBa-Kollegen, bei meinen eigenen Loks treffe ich diese Einstellung bereits beim Einfahren) ebenfalls erst einmal losrasen und auf meiner Anlage alles "verräumen" möchten was sich ihnen in den Weg stellt. Stellt man dann den Analogmodus auf "off" dann "benehmen" sich die Lok mit einem Schlag so wie es sich lt. Steuerung gehört. Ich verwende zwar nicht den Lenz-Handregler sondern eine Multimaus aber ich denke, einen Versuch ist es evtl. wert. Leider bin ich im Moment im Außendienst und weiß den entsprechenden CV nicht auswendig. Aber den findest du auch hier im Forum oder sonst im Netz. Viel Erfolg und beste Grüße aus Österreich! Michael
HalloWas heißt im Lokcontroll nicht regeln?Springt die Anzeige von 0 auf Vollgas ? (Einstellung in der Lakdatenbank)oderSchalten die Fahrstufen auf der AnzEige langsam hoch aber die Lok fährt Vollgas?
Hallo WolfgangAlso ist bei dir Railcom und Analogbetrieb erlaubt.Ich würde beides abschalten wenn es nicht benötigt wird. Somit sollte CV 29 =34 sein.
2. der Programmer in der Version 2018 die CVs richtig einträgt, die Daten-Kommunikation aber über das Lenz Interface LI1001F jedoch zeitweise wohl nicht richtig funktioniert.
Hardwarebedienung OKSoftwarebedienung fehlerhaftWenn 20 , 40 km/h oder anderes eingestellt ist wird auch eine Fahrstufe angezeigt.Was zeigen die denn an?Kann man an der Zentrale / Handregler sehen, welche Fahrstufe WDP eingestellt hat?