Autor Thema: Drehscheibe und int.Drehscheibe anlegen bzw.löschen  (Gelesen 897 mal)

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Drehscheibe und int.Drehscheibe anlegen bzw.löschen
« am: 03. Oktober 2018, 09:45:20 »
Hallo liebe Forumsgemeinde und alle die mir helfen wollen einen guten Morgen!
Habe eine Mä-Drehscheibe(7286 digital) mit orig. Mä-Decoder. Mit der Ecos funktioniert diese so wie gewünscht. Dann habe ich diese in WDP angelegt und leider ein paar grüne Punkte zuviel eingetragen, welche ich wieder löschen wollte bzw. die komplette Drehscheibe löschen wollte, um diese wiederum neu an zulegen. Das gelingt mir leider nicht. Auch im HB steht nichts vom Löschen oder bearbeiten, damit ich wieder eine leere Grafik auf meinem Bildschirm vorfinde. In der Ecos kann ich jederzeit die Drehscheibe löschen und wieder NEU anlegen, warum geht das mit WDP nicht??? Wahrscheinlich stehe ich wieder einmal auf dem berühmten Schlauch. Ich danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.Wie ich schon früher einige male geschrieben habe, begreife ich diese Materie nur mit meinem Hausverstand. Darum bitte ich um Hilfestellung dies bzgl. LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 828
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Drehscheibe und int.Drehscheibe anlegen bzw.löschen
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2018, 11:16:05 »
Hallo Albert,

löschen kann  man jeden Anschluss.
Sollte es bei Dir ,warum auch immer, nicht funktionieren dann beende WDP.

Öffne mit dem Windows Explorer dein Projekt und lösche dort die DSint.dat - Datei.
Starte WDP neu und die intelligente Drehscheibe ist vollkommen leer.
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6896
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Drehscheibe und int.Drehscheibe anlegen bzw.löschen
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2018, 12:46:20 »
Hallo Albert
Die Anschlüße wieder löschen geht folgendermaßen:

Den falschen Anschluß anklicken und unten bei dem Anschlußsymbol auf das kleine X klicken, fertig!  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Drehscheibe und int.Drehscheibe anlegen bzw.löschen
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2018, 13:25:21 »
Danke Euch beiden für die rasche Hilfe. LG. alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Drehscheibe und int.Drehscheibe anlegen bzw.löschen
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2018, 13:38:44 »
Hallo da bin ich schon wieder!
Bei der normalen Drehscheibe habe ich kein kleines x gefunden. Aber mit umher probieren bin ich drauf gekommen, daß man mit der RECHTEN Maustaste die grünen Kreise anklicken muß damit sich jeder beliebige Anschluß löschen lässt. Dies steht leider nicht im Handbuch, aber jetzt hab's ich. Vielleicht braucht dies einmal ein anderer WDP-Nutzer(der es auch nicht weis). Nochmals danke und LG. alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7