Autor Thema: Märklin Bremsmodul  (Gelesen 1014 mal)

Offline BR47

• Senior-Mitglied
Märklin Bremsmodul
« am: 01. November 2018, 17:32:49 »
Hallo liebe Modell Eisenbahner,
da ich gerade dabei bin meine MoBa neu aufzubauen, bin ich im Märklin Magazin 5 /2018 über den Artikel der Bremsbausteine (Modell und Technik hier Die richtige Basis) aufmerksam geworden. Ich habe daher an die Runde folgende Fragen: Ist das Märklin Bremsmodul 72442 vergleichbar mit dem Zugbeeinflussungs Modul (ZBM) der Firma LDT vergleichbar? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen mit dem ZBM?
Ich habe alle Magnetartikeldecoder und Lichtsignaldecoder von LDT und dann würde das ZBM gut dazu passen.
Gruß von der Kieler Förde
Jochen

Märklin Anlage im Bau K Gleis im verdeckten Bereich sonst C-Gleis, TAms Easy Control, HSI 88, LDT Decoder und Booster B2
Win 10 Intelpentium 4 Ram 2 GB
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium Edition ob

Offline Thomas Hirsch

• Senior-Mitglied
Re: Märklin Bremsmodul
« Antwort #1 am: 01. November 2018, 17:41:38 »
Hallo Jochen,

wofür willst du bei Windigipet denn noch Bremsmodule benutzen!
Dafür hat man doch das Programm was das Abbremsen wesentlich eleganter vornehmen kann ohne zusätzliche Hardware!
Ich kann mir kaum Vorstellen das es hier Leute gibt die Bremsmodule benutzen!
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline BR47

• Senior-Mitglied
Re: Märklin Bremsmodul
« Antwort #2 am: 03. November 2018, 10:29:16 »
Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Ich habe über die von Dir dargelegte Möglichkeit gar nicht so nachgedacht. Werde es ausprobieren.
Gruß
Jochen
Märklin Anlage im Bau K Gleis im verdeckten Bereich sonst C-Gleis, TAms Easy Control, HSI 88, LDT Decoder und Booster B2
Win 10 Intelpentium 4 Ram 2 GB
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium Edition ob