Szenario: PIKO SmartControl, daran PIKO LocoNet Converter, da dran Digikejs Loconet Rückmelder DR5088RC. WinDigiPet 2018 Demoversion
Ich hab mir dazu von Blücher Elektronik das "LocoNet Einsteigerset" geholt und das per USB an den Rechner ran. Keine 5 min später hab ich die Rückmeldung gesehen. Daher kanns der Digikeys. Soweit bin ich jetzt zufrieden und muss nun erst mal die Anlage bauen :-)
Hhmm, hast Du damit die Lokbezeicungen in den ZNFs von WDP esehen?
Das LocoNet-Einsteigerset kostet etwa genauo viel wie die Digileijs-Zentrale.
An der DR5000 funktioniert das DR5088RC vermutlich problemlos, aber was muss man in WDP einstellen?
Und was muss man einstellen, wenn man das DR5088RC mit der Z21(schwarz) unter WDP 2018 nutzt? Dem Blücher GBM/XN?
mit der Z21 geht's.Wichtig ist das im DR5088RC wie schon vermutet MultiSenseStandard und Richtung in Lokadresse ausgewählt ist.Im IZNF habe ich dann die Blüchereinstellung verwendet, dann wird die Adresse und die Richtung gemeldet.Also scheint es so zu sein das Roco die Einstellung MultiSenseLong und die Meldung in Blockadresse nicht bzw. nicht richtig weitergibt.
Hast Du das DR5088RC auch schon an Deiner Intellibox II ausprobiert (natürlich ohne Aufgleisrichtung)?
die Aufeisrichtung bleibt aber unverändert
Also scheint es so zu sein das Roco die Einstellung MultiSenseLong und die Meldung in Blockadresse nicht bzw. nicht richtig weitergibt.
Hast Du die Lok auch auf dem Gleis um 180 Grad gedreht? Sonst bleibt ja die Aufgleisrichtung immer gleich.ZitatJa sicher, deshalb gibt es auch ja die Kehrschleife. Mit dem 10808 (über CAN) an der Z21 klappt das auch in WDP, nicht aber mit dem DR5088RC an der Z21!MfGvik
Ja sicher, deshalb gibt es auch ja die Kehrschleife. Mit dem 10808 (über CAN) an der Z21 klappt das auch in WDP, nicht aber mit dem DR5088RC an der Z21!MfGvik